Kann man Fingerabdrücke auf menschlicher Haut sichern?

3 Antworten

ja, allerdings bleiben sie nur zwei Stunden bestehen. Entweder man es mithilfe von hochglänzendem Haftpapier und dann wie normaler fingerabdrüce mit Pulver bearbeitet oder es wird versucht die Haut selbst einzustauben (was meisten nicht so gut funktioniert) Zur Zeit wird eine specielle Röntgen-durchleuchtungs technik entwickelt allerdings ist die noch in Probe. Eine andere Möglichkeitist sie auch mit Sekundenkleberdampf zu finden, allerdings ist diese Methode zu aufwendig und teuer

bartman76
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen!

Ok, schonmal vielen Dank.

Wie schaut es aus, wenn es sich um einen lebenden Menschen handelt? Könnte man beispielsweise die Fingerabdrücke meiner Freundin auf meinem Unterarm finden?

Wen ein Mensch erst stirbt und dan jmd ihn anfasst hat man keine Chance da Fingerabdrücke zu sichern . Wen jmd. eine Leiche anfassen würde die schon zimlich lange ürg wo liegt ist die Chance ein wenig erhöht da der Säureschutzmantel nicht mehr besteht , aber auch hier ist die Chance sehr gering