Kann man einem Hund während der Geburt Schmerzmittel geben?

2 Antworten

Nein. Auf keinen Fall.

Du meinst so wie man gebärenden Frauen einfach wahllos Aspirin, Ibuprofen oder Paracetamol gibt, weil ist ja egal und hilft voll doll?

Nein, kannst du nicht. Wenn man schon ohne Sinn und Verstand irgendwelche Hunde vermehren muss kann man doch mal wenigstens mit seinem Tierarzt darüber reden! So egal kann einem die eigene Hündin doch eigentlich gar nicht sein oder?

maethefay
Fragesteller

1. Vermehre ich meinen Hund nicht die gute ist nicht Schwanger, und 2. Frage ich aus reiner Interesse und 3. nächstesmal nicht so Aggressiv ;)

Turbomann  07.02.2021, 02:00
@maethefay

Die Antwort war doch nicht aggressiv, warum hast du nicht gleich in der Frage erwähnt, dass du nur interessehalber fragst? Dann kommen doch auch andere Kommentare.

Falls du einen Hund hast und du keine Welpennachwuchs produzieren willst, dann wirst du einen Tierarzt an der Hand haben, der dich beraten kann.

Tiere schaffen das normalerweise ohne Medikamente, genauso wie in freier Wildbahn auch..