Kann man ein baby auch im liegen füttern?

5 Antworten

hallo, etwas spät, aber dennoch will ich ein jahr danach meinen senf dazu geben. in der pekip gruppe hat man mir zum füttern im liegen geraten, solange meine kleine noch nicht frei sitzen kann. bis dahin hab ich es in der wippe getan. nun liegt sie und sie liebt es. erstens geht es besser, sie ist entspannter, weil sie sich in der wippe immer schon nach vor gekippt hat zum sitzen üben, es aber eben noch nicht konnte, und sie hat sich auch noch nie (! tatsache) verschluckt. solange sie nicht selbst sitzt, mach ich das weiter so. ich stille sie auch noch dazu (sie wird bald 8monate) und wir sind beide sehr zufrieden so wie es ist :)

ich finde es erstmal sehr gut, dass du dir so viel zeit mit dem breistart gelassen hast. meine tochter hat auch erst mit 6,5 monaten den 1. brei bekommen. ich hab sie anfangs in der babyschale(maxicosi)gefüttert und dann hatte ich von hauck den up n' down hochstuhl, der ließ sich in schräglage stellen. einfach hinsetzen sollte man die kleinen nicht, erst wenn sie es im freien raum ohne hilfe allein schaffen, dann darf man sie auch richtig hinsetzen. und das können mind. 80% der kinder mit 7 monaten noch nicht! füttern hat bei uns anfangs ne halbe stunde gedauert, also so lange hätte ich mein damals schon 10 kg-baby nicht im arm halten können. von einigen kenne ich das auch so, dass sie ihre kleinen im stillkissen gefüttert haben, also das stillkissen leicht steil gelegt. ne gewissen schräge sollte beim essen schon da sein, also ganz liegend geht es nicht.

ich bin grad hier, weil ich heute bei meiner Nichte gesehen habe, wie sie ihren Sohn, 6 Monate, im Liegen gefüttert hat. Und ich muß sagen, ich war total geschockt!!!!! Ich kann das nicht nachvollziehen. Habe hier auch alle Kommentare gelesen und muß sagen, jede Mutter, die das befürwortet und tatsächlich durchführt, sollte mal im Liegen essen. Das hat überhaupt nichts mit 'Sitzen können' zu tun! Das Baby gehört auf den Schoß oder in die Wippe, wo ist das Problem?

da gibt es von hauck ein hoch stuhl den kann man in drei verscheidenen stufen verstellen. meine kleine kleine konnte auch noch nicht sitzen mit sieben monaten und da hat mir eine freundin so nen tip geben. ich soll doch von hauck so ein stuhl besorgen weil es da eine liege posion gibt und ich habe ihn geholt undes hat nicht lang gedauert und sie sitz nun allein. und das ist perfekt der stuhl zum brei füttern.

ich hatte den hochstuhl von cicco da konnte man die rückenlehen verstellen dadurch war er nicht komplett im sitzen aber auch nicht im liegen! nur liegen würde ich niemals empfehlen verschlucken sich doch nur und können nicht ordentlich kauen

Was möchtest Du wissen?