Kann man durch eine Amalgam Zahnblombe Radiowellen empfange, sprich Radio hören?

7 Antworten

ähm ja so Fälle gabs tatsächlich schon. Aber generell ist das nicht möglich. Aber du wirst stauen, womit man alles Radio hören kann. Bei manchen Leuten ist es der Herd woanders der Staubsauger usw. Darf man aber nicht laut sagen, sonst will die GEZ dafür auch noch Geld haben.

GummiFlo
Fragesteller

na das fehlte noch das die GEZ (Geld Eintreibenden Zombies) da auch noch Kohle abzogcken würden ;-)

ne, dafür brauchst du noch einen Transistor (oder eine Triode) und ein Lautsprecher. Wenn du verschiedene Sender empfangen willst mußt du noch mit deiner Zunge den Widerstand erhöhen oder senken

Radio Eriwan würde da antworten: Im Prinzip ja, aber die Spannung die entsteht ist maximal 1000 Millivolt. Das wird kaum reichen.

Ich hatte mein Leben lang Amalgamfüllungen, aber Radio habe ich immer mit einem Radio incl. Lautsprecher gehört, nie anders!!!

wenn Du beim Essen keine allzulauten Geräusche machst,müßtest Du den Sender Jerewan sehr gut empfangen können