Kann man die Schuhe reparieren?

7 Antworten

**1. hi als erstes 2Jahre Garantie sind sowieso bei einem mündlichen schriftlichen.... Vertrag selbstverständlich da also am besten beim Hersteller anrufen und Nach eine Reparatur bitten.

  1. Wen aber die 2 Jahre vergangen sind dann würde ich dir raten zum schuster zu gehen und keinen falls selber zu machen den es kann ja immer noch schlimmer werden

Einfach mal im Fachgeschäft nachfragen. Ich hatte das mal mit ganz teuren Sandalen, die wurden zum Hersteller geschickt und der hat die kostenlos repariert. Das sind die ihrem Namen schuldig.

sehe ich auch so

@wienochmal

Richtig, auf Camper Schuhe hast du 2 Jahre Garantie!

Hallo

als erstes wie schon gesagt auf Garantie umtauschen. Wenn abgelaufen um Kulanz bitten. Einem wirklich guten Schuh reißt die Sohle nicht ein.

Die meisten Kleber können solch einen Schaden nicht dauerhaft beheben. Auch nicht mit Patex und mit Heißkleber, oder Silikon schon garnicht. Der einzige Kleber mit dem du eine gute Chance hast ist der SikaFlex.

Den Riss so weit wie möglich aufbiegen, aber nicht so sehr dass er tiefer reißt. Die Rissflächen mit Spiritus gründlich reinigen. Sikaflex ganz tief nach unten in den Spalt spritzen oder streichen und beide Flächen einstreichen. Schuh zurückbiegen und in der Lage fixieren ohne dass noch ein Spalt besteht. 24h aushärten lassen.

Wenn du deinen Kassenbon noch hast versuche ihn bei deinem Händler zu reklamieren. Du hast keine 2 Garantie aber Gewährleistungsfrist. Nun kommt es aber auch darauf an, wie abgetragen ist der Schuh. Wenn die Sohle starke Abnutzungserscheinungen aufweist, das zum Bsp. der mittlere Bereich der Sohle sehr dünn ist, also kein Profil mehr hat, dann hast du keine guten Chancen mehr. Wenn es aber ein Materialfehler ist, weil man kaine oder nur kaum Abnutzung sieht, dann wird er garntiert eingeschickt. Wenn du Glück hast bekommst du einen neuen Camper, oder dein Geld, vielleicht nur einen Teilbetrag zurück. Versuche dein Glück!

Ich kann es wirklich nicht ab, sollte zwar meinen Mund halten, kann es aber nicht! Schau mal in den Schuh rein, wo er produziert wurde! Du hast fuer diese Qualitaet zu viel bezahlt und kannst dafuer nichts verlangen!

Camper produziert immer noch ganz traditionell in Spanien!

@eteknete

meinst Du! Ich weiss anderes! Bin in der Branche!

@Nellina

Hast du Beweise?

@eteknete

Der Schuh wurde vielleicht in Spanien letztendlich zusammengefügt, aber viele Einzelteile kommen echt aus China oder Taiwan. Ist leider so.