Kann man die Haardichte eines ungeborenen beeinflussen?

10 Antworten

Rotbuschtee wird in jener Gegend aus welcher er stammt von den Menschen regelmäßig getrunken. Sobald die Kinder etwa mit zwei Jahren entwöhnt sind trinken sie ihn auch. Es gibt eine einzige wissenschaftliche Studie zu der Wirkung dieses Tees und sehr viele von Großunternehmen finanzierte kleine Studien unter dann ausgewählten Bedingungen. Gemäß der wissenschaftlichen Studie können bei Rotbuschtee keine Nebenwirkungen festgestellt werden. Nun kursieren im Netz Geschichten über Nebenwirkungen. Wie Öko-Test mehrfach nachwies sind gerne die teuren Tees dank ihrer modernen Herstellungsverfahren belastet wohingegen jener aus den Discountern keine Einträge hat. Rotbuschtee stärkt die Haut samt Anhängen wie Haare, Nägel, Zähne. Dort wo er her kommt sind Zahnprobleme unbekannt. Bis zum Tod. Weiter stärkt er das Immunsystem langfristig weshalb in jener Gegend manche Infektionskrankheiten unbekannt sind. Da auch die Lunge Haut hat wirkt sich die regelmäßige Nutzung des Tees auch auf die Lunge aus. Teilnehmer der Studie die an Asthma litten erlebten so sichtbare Verbesserungen dass auch Menschen in ihrem Umfeld anfingen den Tee zu trinken. In USA wo die Studie durchgeführt wurde muss ja viel mehr im Gesundheitswesen aus eigener Tasche gezahlt werden als bei uns.

Ansonsten missverstehe mich bitte nicht: Ich möchte Dich nicht zu einer speziellen Ernährung führen sondern zu einer Seite die sich sehr engagiert alle wissenschaftlichen Veröffentlichungen baldmöglichst ins Deutsche zu übersetzen welche sich um Ernährung drehen: vegan.eu. Da sind keine Esotheriker unterwegs. Du findest da auch Tipps um gesunde tierische Lebensmittel finden zu können.

Im Alter Deines Sohnes behaupteten die Erwachsenen von mir ich hätte Engelshaar. Es gibt ja dieses sehr dünne "Haar" welches in den Christbaum gehört. Ich habe eine Menge von diesem dünnen Haar. Heute ist es so lang dass es gerade fällt.Also wird die Kopfhaut hier und da sichtbar je nach Frisur. Dann schütze ich eben meinen Kopf mit einer schönen Bedeckung vor zu viel Sonnenstrahlen.

also vielleicht bin ich ja grade etwas sensibilisiert was die Gesundheit von Kindern betrifft, aber macht man sich in der Schwangerschaft nicht andere Gedanken als die der evtl. HAARDICHTE (????!!!!) des ungeborenen Kindes ???!!! Denke fuer mich ist es langsam Zeit ins Bett zu gehen, ich wuensche allen die Erfuellung ihrer Hoffnungen und verabschiede mich, lach ;-)

Mein Sohn etwas über 2,5 hat auch nicht viel Haar auf dem Kopf! ich dagegen habe sehr viele und total dicke Haare und in seinem alter schon eine matte und bei seinem vater war das auch so! man hat auf sowas keinen einfluß, nur die hoffnung

wj2000  11.02.2008, 01:31

Ja, die Hoffnung stirbt zum Schluss!

AJWhv  11.02.2008, 01:35
@wj2000

man spart sich den frisör, das schampoo und das blöde theater und geschreie vom kind, solange die haare nicht wirklich wachsen! Darum beneiden einen die mütter von den kindern mit viel haare auf den kopf

Haardichte ist wie die Haarfarbe und -struktur keine Frage der Ernährung, sondern der Veranlagung.

Laß der Natur ihren Lauf und Dich überraschen. Kein (Geschwister-) Kind gleicht dem anderen -- vielleicht hat es bzgl. der Haare einen anderen Gencocktail abbekommen als sein Bruder.

Einer von den Eltern scheint dünnes Haar zu vererben- das ist wohl kaum zu beeinflussen-aber, es gibt einen Trost:jedes Kind erhält sehr unterschiedliche Erbmerkmale! Dein Baby wird möglicherweise die dichten Haare des Großvaters erhalten. Jedenfalls kann ich das in der Familie meines Mannes so beobachten-einige haben eine Glatzte unter 30 bekommen und ein Sohn hat das dicke volle Haar des Opas vererbt bekommen, der sich noch mit 90 Jahren jeden Morgen eine "Elvistolle" frisierte(...). Eine ausgeglichene Ernährung in der Schwangerschaft ist doch selbstverständlich! Alles gute für Dich!