Kann man ärlerigsch auf Schule sein?

9 Antworten

das könnte schulangst sein.eine mitschülerin hatte das auch mal,aber übern jahr!sie ist immer zum arzt und der hat sie dann zum psychologen geschickt.keine agst!du bist nicht verrückt und auch nicht alleine.vielleicht ist es auch nur der stress.schreibst du viele arbeiten?

Chrissyrawwr
Fragesteller

ja .. die ferien fangen ja jetzt bald an, da werden noch viele geschrieben.

Nein. Eine schulallergie gibt es nicht. Allerdings kann es durchaus sein, dass dein Körper sich deiner Psyche unterwirft, die auf keinen Fall in die Schule will. Dann kann es solche Symptome geben (psychosomatisch). Überwinde deine Abscheu vor der Schule. Versuche, irgendwie doch Spaß am Lernen und dem Zusammensein mit Gleichaltrigen zu finden.

Als erste Mal, meinst Du wahrscheinlich "allergisch". Wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst, weil Dich die Lehrer nicht mögen, Du keine Freunde dort hast, kann das schon sein, dass Du eine Art Allergie entwickelst. Du solltest das vielleicht mal austesten lassen.

Hast Du Ärger mit Mitschülern oder sonst Ärger oder schlechte Noten.....?????

Bei vielen Menschen schlägt so etwas auf den Magen ! Du solltest versuchen raus zu bekommen, was Dir in der Schule Angst bereitet......

Hallo chrissyrawwr, naklar gibt´s so wa wie eine Allergie gegen Schule, was die die Psychologen und Lehrer aber eine psychosomatische Störung nennen. Andere Menschen haben das vor dem Zahnarztbesuch, vor einem Konzertbesuch, vor einem Familientreffen, vor einem Geburtstagsfest, usw. Kurzum: Sie mögen bei diesen Veranstaltungen etwas nicht, man behandelt sie dort vielleicht nicht gut, sie fühlen sich unsicher und unwohl, sie können die Anforderungen dort nicht erfüllen, sie werden gemobbt usw. Daraufhin bilden sich tatsächlich Krankheiten. Es kommt aber meist nur zu Bauch- und Kopfschmerzen, Unwohlsein, Hitzewallungen usw. Selten kann es aber auch zu schlimmeren Krankheiten wie Lämungen, Asthma, Allergien oder Krebs kommen. Also, sprich mit Deinen Eltern, den Lehrern (Vertrauenslehrer), dem Arzt, Deinen Freunden oder einem Psychologen darüber und kriege dann in den Griff, was Dich an der Schule belastet. Alles Gute und noch einen herrlichen Sommer. Max