Kann ich nach 15 Jahren wieder als Krankenschwester arbeiten?

5 Antworten

ich weiß nicht, ob es generell Kurse gibt, wird in der Regel imjeweiligen Krankenhaus individuell gestaltet. gibts gar nicht so selten.Inder Regel fängt man mit kleiner Stundenz6ahl an, sieht, ob man es noch kann, ob man nicht komplett überfordert ist, vor allem im Umgang mit den Computern und der wahnsinnigen Dokumentation.

Ich denke, dass funktioniert. Die Kranken sind immer noch krank und man kann sich in alles einarbeiten. In jedem Beruf gibt es Neuerungen. Und es gibt ja auch Ausweichmöglichkeiten, z. B. in der Altenpflege.

hmmmm, eigentlich schon....aber du musst sehr viel aufholen....ändert sich ja fast alle halbe jahre was.....

Ja sicher. Die Arbeit ist in der Zeit nicht so viel verändert dass es ganz fremd für dich wäre. Der Mensch ist wie früher. Ich kenne Krankenschwester die nach einer Pause von 10-15 Jahren wieder zur Arbeit gekommen sind ohne Schwierigkeiten.

Du kannst sicher arbeiten, wenn dich ein Krankenhaus nimmt. Versuchs einfach mit einer Bewerbung, vorher brauchst du erst gar nicht zu überlegen. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?