Kann ich nach 15 Jahren wieder als Krankenschwester arbeiten?

10 Antworten

Das ist nicht mein Fachbereich, trotzdem gehe ich davon aus, dass sich in 15 Jahren einiges geändert hat, auch wenn die Basis natürlich gleich geblieben ist.

Vielleicht liest Du Dich mal hier etwas durch oder stellst solche FRagen in diesem Forum:

http://www.krankenschwester.de/forum/talk-talk-talk/9453-keine-berufserfahrung-auffrischungskurs.html

Im Zweifelsfall beim Arbeitsamt nachfragen. Stichwort: Wiedereingliederung in den Beruf. (Wenn es sowas noch gibt.) Da wird Dir bestimmt geholfen.

Mach doch mal ein Praktikum im Krankenhaus.

2 oder 4 Wochen verpflichten zu nichts, aber Du kannst kostenlos viel lernen.

Ja sicher. Die Arbeit ist in der Zeit nicht so viel verändert dass es ganz fremd für dich wäre. Der Mensch ist wie früher. Ich kenne Krankenschwester die nach einer Pause von 10-15 Jahren wieder zur Arbeit gekommen sind ohne Schwierigkeiten.

Ich denke, dass funktioniert. Die Kranken sind immer noch krank und man kann sich in alles einarbeiten. In jedem Beruf gibt es Neuerungen. Und es gibt ja auch Ausweichmöglichkeiten, z. B. in der Altenpflege.