Kann ich nach 15 Jahren wieder als Krankenschwester arbeiten?

10 Antworten

Ich denke, dass funktioniert. Die Kranken sind immer noch krank und man kann sich in alles einarbeiten. In jedem Beruf gibt es Neuerungen. Und es gibt ja auch Ausweichmöglichkeiten, z. B. in der Altenpflege.

Mach doch mal ein Praktikum im Krankenhaus.

2 oder 4 Wochen verpflichten zu nichts, aber Du kannst kostenlos viel lernen.

Du kannst sicher arbeiten, wenn dich ein Krankenhaus nimmt. Versuchs einfach mit einer Bewerbung, vorher brauchst du erst gar nicht zu überlegen. Viel Glück.

Im Zweifelsfall beim Arbeitsamt nachfragen. Stichwort: Wiedereingliederung in den Beruf. (Wenn es sowas noch gibt.) Da wird Dir bestimmt geholfen.

Das ist nicht mein Fachbereich, trotzdem gehe ich davon aus, dass sich in 15 Jahren einiges geändert hat, auch wenn die Basis natürlich gleich geblieben ist.

Vielleicht liest Du Dich mal hier etwas durch oder stellst solche FRagen in diesem Forum:

http://www.krankenschwester.de/forum/talk-talk-talk/9453-keine-berufserfahrung-auffrischungskurs.html

Was möchtest Du wissen?