Kann ich meinen abgelaufenen Kalinka Kefir noch trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckel aufgewölbt? öffnen man schaue rieche, dann entscheiden

Der läuft Dir aus dem Kühlschrank von alleine entgegen...ansonsten gilt die Regel Schauen, Riechen, Schmecken.

Hau den weg. Das ist doch ein Artikel für 49 Cent. 2,5 Monate über dem MHD - das hat man in Deutschland nicht nötig.

Da gibt es nur eine Lösung:

Probier! Wenn er nicht mehr gut ist, wirst du es schmecken.

Ich habe ihn probiert. Ich denke man hätte ihn noch trinken können, allerdings war er geschmacklich nicht mehr ganz so lecker, und hat ziemlich stark geprickelt, also habe ich mich letztendlich dazu entschlossen ihn wegzukippen.

Joghurt kann man ja auch lange über das MHD hinaus essen...

Ja ne ist klar...

Probier halt, aber fast 3 Monate über MHD ist zu krass.

Gruß

Was möchtest Du wissen?