Kann ich meine alte förderschule verklagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Klar! Das Schulsystem ist eine Schande!!!! Du gewinnst bestimmt 89%
So ist das Schulsystem nunmal. Du kannst nichts dagegen tun 11%

5 Antworten

Klar! Das Schulsystem ist eine Schande!!!! Du gewinnst bestimmt

Genau das ist mir auch passiert, ich war zwar auf einer Realschule und habe dort 5 Jahre verloren. Hole bald meinen Realschulabschluss nach mit 19! Und bin stolz das ich es so weit geschafft habe! Mir wurde immer gesagt, das ich dumm sei ect! Und mir tut das auch weh das ich umsonst 3 Jahre nachholen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SomeDude803
Fragesteller

Fühl dich muss das alles auch tun 😭

Klar! Das Schulsystem ist eine Schande!!!! Du gewinnst bestimmt

Es gibt schon Fälle, in denen der Staat erfolgreich verklagt wurde, weil dieser nicht erkannt hat, das der/die Schüler*in nicht auf eine Förderschule gehört. Kleines Beispiel:

https://youtu.be/JNdHUyGNWlA

paulus224  14.02.2021, 02:48

Das Traurige ist ich kenne jemanden der in einer solchen schulle war,er macht nicht denn eindruck das er behindert ist im gegenteil sogar einen sehr inteligenten.Das Problem ist das Immigranten Kinder öfters wegen ihrem temperament dort hin geschickt werden ohne das es etwas mit der Inteligenz zu tun hat.

So ist das Schulsystem nunmal. Du kannst nichts dagegen tun

Ich war auch 5 Jahre in einer Sonderschule. Und dann hab ich mit der Mittelschule bzw. Realschule angefangen. Ich denke nicht das du zu unrecht zur Förderschule gekommen bist. Ich kam dorthin weil ich ziemlich schüchtern war und meine Mutter es sogar wollte... sie ist psychisch krank und hatte Sorgen das ich nicht zurecht komme. Was sich als Falsch herausgestellt hat, in einem Jahr beginne ich die Matura bzw. Abitur.

SomeDude803
Fragesteller

Also meinst du damit, das du auch zu recht dorthin geschickt wurdest. Nur hast du dich hinterher verbessert oder wie ?

User8754  14.02.2021, 02:45
@SomeDude803

Ich weiß es nicht, ich war und bin nie behindert gewesen. Ich habe mich nur nicht so schnell... entwickelt. Ich habe Zeit gebraucht. Du bist schon älter und ich denke nicht das dazu unrecht in die Schule gekommen bist. Ich war damals 7.

SomeDude803
Fragesteller
@User8754

Ich besuche die Schule auch seit einer Ewigkeit nicht mehr. Spät entwickelt? Das beschreibt mich perfekt 🤣

User8754  14.02.2021, 02:51
@SomeDude803

Ja, ich war ziemlich schüchtern, aber dann wurde ich auch immer besser in der Schule (Ganzes Zeugnis 1) und dann kam ich weg.

SomeDude803
Fragesteller
@User8754

Ja so ein Zeugnis hatte ich auch , aber in einem realschul Zeugnis :). Jeder würde in einer sonderschule einen Zeugnis nur mit 1sen schaffen lol. Ok in Englisch hatte ich ne zwei , aber in mathe war ich der beste aus der Klasse

User8754  14.02.2021, 03:04
@SomeDude803

Dann bist du völlig zu Unrecht dort, verklage die.

SomeDude803
Fragesteller
@User8754

Du warst ja scheinbar auch zu Unrecht dort und hast die nicht verklagt! Lass mich raten, deine Vergangenheit ist dir egal!!!

SomeDude803
Fragesteller
@User8754

Btw. Wie hoch ist eigentlich dein IQ ? Ich meine nur so ungefähr. Oder hast du denn noch nicht testen lassen ?

User8754  14.02.2021, 03:32
@SomeDude803

Ich weiß0 nicht ob ich das soll, ich habe die Lehrer und so gemocht. Aber klar war ich zu Unrecht dort. Aber ob ich nach all den Jahren noch klagen geht? (6 Jahre her)

SomeDude803
Fragesteller
@User8754

Aber vielleicht bewegst du ja damit was !!! Denke dabei an alle Kinder , die zu Unrecht dort gelandet sind ! Bei mir ist es sogar 7 Jahre her und ich denke immernoch darüber nach 🤔 . Und denke natürlich auch an das Geld lol 💰 🤑

Klar! Das Schulsystem ist eine Schande!!!! Du gewinnst bestimmt

mut auf, ich stehe auf deiner seite dabei.