Kann ich bei Magen-Darm-Virus Weißbrot oder Schwarzbrot mit Butter essen?

7 Antworten

  • Zwieback (Hausmittel: Zwieback mit geriebenem Apfel)
  • Salzstangen
  • Mineralwasser (still / Tee)
  • Banane (aber mit Vorsicht)

Schwarz- und Körnerbrot bitte Anfangs meiden, das zu verdauen ist für den Darm harte Arbeit. Während der Schonzeit besser zu Grau- oder Weißbrot greifen.

Achte auf Mineralstoffe: Calcium, Magnesium und Kalium- bei Durchfall magelt es zuerst an denen. In dem Fall statt Leitungswasser besser zu stillem Mineralwasser greifen. Von Nahrungsergänzungsmitteln bitte vorerst die Finger lassen, versuche Vitamine und Mineralien ausschließlich über die normale Nahrung zuzuführen.

Gute Besserung.

Egal was du isst, Hauptsache du isst etwas. Der Körper brauch ja während so einer Phase ordentlich Energie. Aber am besten etwas gut verträgliches, wie Kohlenhydrate. Und natürlich trinken, trinken und trinken. Umso mehr du trinkst, desto schneller bringst du die Vieren auch wieder aus dem Körper raus. Gut wäre Tee.

Wenn du es drin behälst, kannst du alles essen, was du willst.

Solange das Virus akut ist, solltest Du kein Schwarzbrot und keine Butter essen. Das Weißbrot getoastet kann nicht schaden.

Am besten belässt du es bei trockenem Weißbrot. Schwarzbrot und Butter überfordern den Darm.