Kann Eisenmangel dazu führen, dass man nicht abnimmt?

4 Antworten

Hi ich habe selbst Eisenmangel aber bei mir hat das abnehen normal Funktioniert natürlcih kann es bei dir anders sein als bei mir aber das ist nicht so schlimm es kann aber auch sein das wenn du w bist das es an deiner Periode lag das du Eisenmangel hast und das könnte dann auch die Folge sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keinname0876
Fragesteller

Ersteinmal danke für deine Antwort

ja ich bin weiblich, nur anders kann ich mir diese schwierigkeit abzunehmen nicht erklären... habe mich ja durchchecken lassen🙁

Lisa1427  23.03.2020, 18:11

hm ok

FunnyGirl2006  24.03.2020, 15:09

es könnte aber auch wie lisaen bist meint an deinen tagen leigen wenn du ein mädch

Nein, du isst vermutlich mehr Kalorien als du denkst, zählst zb. Bissen und einzelne Snacks nicht oder zerstörst deinen Defizit durch Cheat Meals/Days etc.

Kann man mit Eisenmangel abnehmen?

Aeschbacher-Diät Lektion 76. Eine der häufigsten Gründe, weshalb trotz aller Anstrengungen die Kilos nicht purzeln, ist ein versteckter Eisenmangel, besonders bei Frauen. Haben Sie gewusst, dass Eisenmangel nicht nur das Abnehmen erschweren oder verunmöglichen, sondern sogar eine Gewichtszunahme auslösen kann?

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das hat nichts mit dem Eisen zu tun.