Kann eine Sauna "brauner" machen?

8 Antworten

Eine Sauna garantiert nicht, oder meintest du ein Solarium? Dann würde man schon nach und nach etwas brauner werden und dazu gesünder als wenn man sich täglich eine halbe Stunde röstet :-) LG

Nein eine Sauna kann nicht bräunen. Sie dient lediglich dazu Giftsstoffe mit dem Schweiß auszuscheiden. Aber brauner macht dich nur die Sonne. Oder ein Solarium was ich aber nicht empfehlen kann da das extrem ungesund ist und die haut 5x schneller altern lässt.

Wenn er nur die Sauna benutzt, nicht. Braun werden ist eine Reaktion der Haut auf UV-Strahlung, und davon gibt es in einer Sauna wahrscheinlich weniger als im Freien.

nein das geht nicht, dazu musste schon ins Solarium gehen, denn was einen braun mach ist du UV-Strahlung, die nicht in der Sauna erzeugt wird.

kurz gesagt nein man wird vielleicht rot von der Hitze aber braun bestimmt nicht