Kann der Frauenarzt feststellen ob ich mein erstes mal schon hatte?!

31 Antworten

Ich glaube der Frauenarzt darf das gar nicht wegen Schweigepflicht und so. Aber ja, er kann feststellen, ob das Jungfernhäutchen gerissen ist, was der Fall ist, wenn man das erste Mal hinter sich hat

er könnte es feststellen, aber das jungfernhäutchen muss nicht immer durch geschlechtsverkehr kaputt gegangen sein. das heißt also nicht gleich, dass du geschlechtsverkehr hattes. und zudem wird er nicht einfach deine persönlichen dinge weitersagen. und: in deutschland ist geschlechtsverkehr ab 14 ohnehin erlaubt.

Kein Mediziner kann feststellen, ob Du bereits sexuellen Kontakt hattest (höchstens dann, wenn er innerhalb der letzten Tage war). Das Hymen kann sowohl "von selbst" gerissen sein beim Sport o.ä., andererseits muss es nicht einmal bei sexuellem Kontakt gerissen sein. Es gibt keine Methode dies festzustellen.

Davon abgesehen geht dies auch keinen Mediziner und überhaupt niemanden außer Dich und Deinen Freund etwas an - ganz sicher nicht Deine Mama. Der Frauenarzt dürfte es Deiner Mama auch nicht mitteilen - und es ist auch kein Verbrechen.

er wird es sehen aber er darf nichts sagen, er unterliegt der schweigepflicht auch wenn du noch nicht volljährig bist und deine mutter wird dich doch wohl auch alleine reingehen lassen

Kann auch beim Sport passieren... Sagst nein und fertig. Hauptsache Du kannst verhüten. Also auch Geschlechtskrankheiten. Ohne Gummi geht nichts.

Ein Vater

koch234  15.03.2011, 00:57

Genau!

Hauptsache:

Du kannst u.a. Geschlechtskrankheiten verhüten.

Also ohne Gummi geht gar nichts.