Kann Coke Zero Darmprobleme verursachen?

5 Antworten

In Coke Zero ist Aspartam drin und das kann Magenprobleme verursachen. Und erzähl mir nicht es ist nicht drin. 2 min Google reichen um das rauszufinden. Es wird als Süssungsmittel verwendet. Ansonsten - sag mir was da drin ist wenn kein Zucker reindarf und es aber tierisch süss schmeckt? Die Pflanze die hier zum Einsatz kommt ist meines Wissens bitter.

Und btw - wenn du nicht Unmengen davon trinkst ist eine normale Cola sicher gesünder...

Kann sein, da Süßstoffe enthalten sind. Auf zuckerfreien Kaugummis oder Bonbons liest man auch manchmal den Hinweis: "kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken...."

Hast durchfall und Krämpfe? Ich hab ein Reizdarmsyndrom und Probleme wegen des Saccharins oder was da drin ist bekommen . Seit der mit Gelsectan behandelt wird kann ich wieder alles Futtern. Außer Kanne Brottrunk . Da Vertrag ich nur ein wenig. Vorher aber nicht mal einen Tropfen 🤪

Coke zero so wie nahezu alle anderen light oder zero Produkte enthält aspartam. Dies ist ein chemisch hergestellter Süßstoff den unser Körper in keiner art und weise verwenden oder abbauen kann und sogar auf Dauer die Schilddrüse schädigen kann. Sehr wahrscheinlich kommen deine darmprobleme daher. Wenn es schon Cola sein muss dann solltest du auf die normale zurückgreifen die ist weniger schädlich.

SH1124
Fragesteller

Aspartam ist garnicht da drin,wurde wieferlegt und wenn in kleinen Mengen,was überhaupt nicht schädlich ist

Kitharea  05.06.2020, 08:41
@SH1124

2 Min Google und du weißt wieviel Aspartam da drin ist. Das ist nicht "nichts". Die Menge ist klein ja aber genau deswegen wurden die Süssstoffe auch entwickelt. Das Zeug ist hochdosiert. Das ist als würdest du für einen Tropfen davon 10 Zuckerwürfel zusammenschweißen.

SH1124
Fragesteller
@Kitharea

Das stimmt doch garnicht!!! Warum so viele Unwahrheiten hier

Kitharea  05.06.2020, 09:00
@SH1124

Ist heute Trolltag vielleicht?

Wieviele Flaschen trinkst du davon? Diese Getränke haben 'künstlichen' Zucker, der den Darm angreift und außerdem abführend wirkt.