Kann beim dehnen etwas reißen?

6 Antworten

Du wirst vermutlich zumindest den Heilungsprozess stören. Damit die Sehne zusammenwachsen kann, braucht sie Ruhe.

Ein Sehenriss ensteht durch eine Überdehnung, darum musst du dein Oberschenkel unbedingt schonen, ansonsten kann es nurnoch schlimmer werden. Wenn das ganze dann verheilt ist kannst du wieder langsam anfangen zu dehnen.

Aber jetzt solltest du auf deinen Arzt hören!

Gute Besserung, Zoe :)

Also wenn du dehnst tut es jetzt weh, deine Bänder sind schon gerissen. Deine Sehne ist jetzt al heilen und wenn du sie strapazierst ist es nicht sehr gut. Theoretisch könntest du dir deine Sehne wieder reissen. Viel Glück beim dehnen�?

Hallo Error123,

ich würde an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Man kann sich naürlich etwas reißen.

Also, sei vorsichtig mit Deinen Übungen, übertreibe es nicht.

MfG Angelika

hör auf den arzt, mach die pause, die sehne muss sich flicken.