Kann Augen Make-Up müde und abgeschlagen machen?

3 Antworten

Hallo

Also ich verwende fast täglich make up und konnte sowas noch nicht feststellen. Aber in diesen Punkt kannst du einfach ein Experiment machen, verzichte einfach eine Weile drauf vllt fällt dir das nicht leicht aber wenn das augen make up nur dezent ist dann fällt es nicht so sehr auf wenn du es weglässt.

Überlege mal auch ob du vllt in letzter Zeit zu wenig schlaf hast (so wie ich darum begrüße ich es auch das ich heute dank Bombenentschärfung nicht zur schule komme ^^ )

Ich kann mir nur schwer vorstellen das Make up müde macht aber es gibt allerlei komische sachen, vllt versuchst du es mal mit Naturprodukten wie zb von Alverde (verwende ich) kann ja sein das du irgendwie komisch auf das chemie zeugs reagierst (so wie ich ^^ hab da ne allergie und dank Natur Pur ist das Problem verschwunden)

Achja nochwas: Lass dir von niemanden einreden das es komisch sei das du als Junge Augen make up verwendest. Ich finde das garnicht komisch und denke das dies mehr Jungs machen als man vllt denkt ^^

Oha, dann herrscht ja Bombenstimmung bei dir. Ich verwende Augen Make Up wirklich nur sehr selten. Also vielleicht wenige Male im Monat und ich kann sicher sagen, dass ich ohne Make-Up keine Probleme haben. Selbst jetzt, nach fast 24 Stunden merke ich noch leicht dieses komische Gefühl in den Augen.

Es ist ja auch nicht so, dass ich das nicht in Kauf nehmen würde um gut aus zu sehen (weil wer gut aussehen will, muss ja bekanntlich leiden) Aber sobald ich dann zu Hause bin oder irgendwie zur Ruhe komme, wird es echt ätzend. Und es gibt also Augenschminke auf natürlicherer Basis ? Auch mit Farben, die was taugen ? (Ich nutze eh nur schwarz oder violett)

@Dracane

Jap am besten schaust du mal bei der Drogerie deines Vertrauens nach oder schaust mal bei einer Pafümerie rein. Ich hab immer Alverde verwendet (mittlerweile nicht mehr, da ich meine Hautprobleme im Griff habe) aber am besten ist wenn du dir alles aufmerksam durchliest denn manchmal ist nicht alles pflanzig.

Ich würde die Müdigkeit nicht auf das Make Up zurückführen - vielleicht hat sich auch etwas anderes geändert? Hat sich vielleicht jemand über dein Make Up lustig gemacht, weil du ein Junge bist und das ist dir auf die Psyche geschlagen? Versuch mal, dir ein Gesamtbild zu machen.

Nein, nichts der Gleichen. Es denken ja alle, dass ich ein Mädchen wäre. Und selbst wenn, aus sowas mache ich mir eigentlich nichts. Es kommt wirklich von den Augen..... Die werden komisch und die Müdigkeit beginnt quasi in den Augen und wird dann immer schlimmer.

Warum schminkst du dich als Junge? Das ist echt seltsam... Wie alt bist du?

Ich bin 18. Ich finde das eben schön. Ich mache das aber auch nur, wenn ich mal einen Termin habe, der von seiner Wichtigkeit her , über den eines einfachen Einkaufs hinaus geht.