Kann Adrenalin oder Kortison Epileptische Anfälle auslösen?

3 Antworten

Es gibt Fälle wo bewusst Adrenalin verabreicht worden ist um einen Anfall auszulösen. Bei mir ist es so das bei hoher Adrenalinausschüttung mein Herz sehr schnell schlägt ich sehr schnell und fast durchgehend Herzstolpern bekomme und ein fokaler Anfall daraus entsteht. Deshalb vermeide ich Achterbahnen und sonst Dinge die eine extreme Adrenalinausschüttung verursachen.

Ja Adrenalin ja Kortison nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cortison hilft sogar gegen epileptische Anfälle.

Als alternative pharmakologische Maßnahme gegen das West-Syndrom soll Cortison stimulierend wirken.

Über Adrenalin kann ich Dir aber leider nichts zu sagen.