Kampfsport Verletzungen?

4 Antworten

Ich mache schon wirklich lange Kampfsport. aber verletzt habe ich mich noch nicht, und ich habe auch noch keinen anderen verletzt.

Verletzungen sind sehr uncool und typischerweise ein Zeichen dafür, dass man unachtsam war oder Sachen gemacht hat, die man nicht mehr kontrollieren konnte. Das sollte man nicht tun.

Trieanguliezeps
Fragesteller

ich kenne einen der kickboxen gemacht hat und dem wurde beim Sparring die Kniescheibe verschoben, ich glaube er meinte durch einen Kick seines Gegenübers

Einmal blöd auf die Schulter gefallen und Schlüsselbeinbruch, ansonsten über einen Zeitraum von rund 25 Jahren kaum etwas Besonderes; da kenne ich Fußballer, die häufiger verletzt waren.

Ein paar regelmäßige blaue Flecken an den Unterarmen durch Blocktechniken (Age-Uke und Uchi-Uke), aber auch das gehört einfach dazu.

Zerrung der Schulter, ziemlich schmerzhaft und von langer Dauer..

Bei einem Wurf habe ich mal die Ferse meines Partners seitlich über einem Auge ans Stirnbein gekriegt. Da ich die Wunde erst garnicht bemerkt hatte, hat es im Dojo eine ziemliche Sauerei verursacht. Das Gesicht ist stark durchblutet. Danach musste der Riss genährt werden.