Kaloriendefizit/ Sport?

3 Antworten

Welche App benutzt du um deine Kalorien zu zählen??

myname825
Fragesteller

Lifesum 🙈

Ich benutze Yazio und da ist es genauso. Bei mir ist das allerdings so weil ich bei Yazio all meine Daten also Gewicht Größe etc. angegeben habe und der Tagesbedarf der Kalorien so angezeigt wird das wenn ich genau die Menge esse ich abnehme (man kann da angeben in z.B 1 Monat 1 kg verlieren zu wollen). Das heißt also wenn du z.B 1800 Kalorien angezeigt bekommst, dann 200 verbrennst und da 2000 steht gleicht sich das sozusagen aus, bedeutet du bist weiterhin im gleiche Minus.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären, auch wenn ich kein Profi bin.

Sillexyx  27.09.2020, 20:06

Die gleiche App nutze ich auch.

Im Grunde hast du Recht. Ich würde das aber gar nicht so kompliziert rechnen. Guck bei wie vielen Kalorien du dein Gewicht länger halten kannst und dann zieh davon einfach 300-500kcal ab und dann ist gut