kaktusstiche-welche gefahren drohen bei unbehandelten verletzungen an den händen?

8 Antworten

So ein Stachel verkapselt sich, vielleicht wandert er auch. Aber er kann, wenn Du ihn schon lange vergessen hast, plötzlich Schmerzen bereiten. z.B. unter der Fußsohle. Und da dort Hornhaut drüber ist, wird der Schnitt des Chirurgen wohl etwas tiefer werden als jetzt.

dankeschön für diese antwort,hat man eigentlich schmerzen,wenn die stacheln noch drin sind,u.woher kommen die blasen drum herum?

wenn das schon wochen her ist kann es auch nicht mehr zu einer blutvergiftung kommen.einfach mal ein handbad in kamille nehmen und versuchen die stacheln mit einer pinzette zu entfernen.

Hallo,

ich würde ihr raten, mal einen Arzt drauf gucken zu lassen. Ja im schlimmsten Fall kann es zur Blutvergiftung kommen. Nicht alle Kakteen sind harmlos! Aber das wissen ja eigentlich die meisten. Am besten sie geht zum Arzt!

Glg

kann sie die Stacheln nicht selbst entfernen? Mit ner Pinzette?