Juhuu ich habe einen großen Kehlkopf!

Bilduntertitel eingeben... - (Hals, Kehlkopf) Bilduntertitel eingeben... - (Hals, Kehlkopf)

7 Antworten

Wenn er sich beim Schlucken bewegt, ist es Dein Kehlkopf. Warum? Das soll bei (den meisten ;)) Männern schonmal vorkommen, dass man ihren Kehlkopf sehen kann.....

ehrlich

Ja, aber sonst haben die Leute ja immer einen Hals, wo man den Kehlkopf nicht sieht.

@daved

Wie die Leute haben einen Hals???

Meine Freunde sind alle Schneemänner!

Das nennt man auch "Adamsapfel".

Gilt auch als besonders männlich...;-)

Eine vergrößerte Schilddrüse heißt in manchen Gegenden "Kropf". Beides ist nicht miteinander zu verwechseln, weil die Schilddrüse weiter unten liegt, und weich ist. Zudem schmiegt sie sich an beide Halsseiten an, der Kehlkopf ragt mittig hervor, und ist gut tastbar, erst recht, wenn er "hervorragend" ausgebildet ist.

und wieso gerade ich hier ins Labern?

"gerate" mit Tee! au weia... Sorry.

@Maienblume

Egal warum, ist doch recht lehrreich.

@Formatter

@Formatter: danke für den Trost! LG.

Wenn ich mich recht erinnere heißt das bei Männern "Adamsapfel" und ist völlig normal.

Das ist normal, denn jeder Mann bekommt diesen Adamsapfel und eine Männerstimme. Steht in jedem Anatomiebuch. Das ist weder krank noch sonstwas.

fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...