Jugendschutzuntersuchung,was wird gemacht?

3 Antworten

Wie weit die Untersuchung geht, liegt an dem Beruf, den du erlernen willst.

Die Anforderungen für einen Zimmermann sind anders, als für einen Bäcker.

Queen1877
Fragesteller

Medizinische Fachangestellte

DerHans  27.04.2021, 18:05
@Queen1877

Da ist das zum größten Teil ein Fragebogen, der abgearbeitet wird

Queen1877
Fragesteller
@DerHans

Einen Bogen hatte ich von der Gemeinde schon bekommen mit Vorerkrankungen usw dek musste ich selber ausfüllen und mit zum Arzt nehmen.

DerHans  27.04.2021, 18:16
@Queen1877

Dann wird noch Größe und Gewicht gemessen und vielleicht noch der Blutdruck

Bei mir war das genauso wie die J1 oder J2 (bin gerade nicht mehr sicher) außer dass die medizinische Fachangestellte mir vorher noch Fragen gestellt hat.

Angst must du davor nicht haben da wird nur geschaut ob du für den Beruf geigent bist das ist das selbe wie die Erstuntersuchung beim Hausarzt!

Wiegen messen kraft drücken- Peseten und das war es schon fast aber ein Drogen test kann auch möglich sein! Abklopfen und bücken und Kniebeugen!