Juckende Haut nach dem Duschen - Was tun?

7 Antworten

ein typischen anzeichen dafür, daß sich auch deine haut gegen die miesen inhaltsstoffe herkömmlicher duschgels und andere produkte wehrt. was hast du denn für eine bodylotion? gut ist nämlich immer relativ und kommt auf die inhaltsstoffe an.

dir würde ich raten auf naturkosmetikseife um zu steigen. oder die babydream-seife von rossmann. hat ein sehr gut im ökotest. beides absolut milde, natürliche inhaltsstoffe. seit ich naturkosmetikseifen ( z.b. von speick, alviana, alverde ) benutze, hab ich mit meiner haut und ihren reaktionen absolut keine probleme mehr. kein jucken, kein brennen und vorallem keine trockenheit. brauche seit jahren keine bodylotion mehr.

Rossmann haben wir hier nicht... Aber stimmt von Alverde hab ich auch paar Sachen, die ich bis jetzt gut vertragen habe :) Und das gibt's auch im dm :D

@zwischendurch

ja dann probiere das mal aus, wobei ich rossmann besser finde. hab auch keinen in meiner nähe, kauf daher immer gleich mehrere seifen, wenn ich mal an einem vorbei komme.

Dann hast du wahrscheinlich sensible Haut, welche manchmal nur bei Berührung mit Wasser schon eröten kann oder genervt reagiert. Ich kenne das auch, gerade in der jetzigen Jahreszeit und im Winter. Ich rate dir, mal ein Peeling zu machen, damit die Haut mal von den Hautschuppen befreit wird und wieder atmen kann, und zwar mit einem Peeling-Handschuh. Dann solltest du dir eine Pflegelinie für sensible Haut aus der Apotheke holen. Ich empfehle dir hier Eubos, was auch noch einigermaßen gut riecht. Nur sollte dir klar sein, dass Produkte für sensible Haut natürlich weniger Duftstoffe enthalten.

Oh auf die Idee mit dem Peeling-handschuh wäre ich nicht gekommen - Dankeschön :) Und Dankeschön für den Tipp mit dem Duschgel. Das die weniger riechen hab ich mir schon gedacht, aber ich musste mich mal ne Zeit lang mit duftstofffreien Duschgel duschen, weil mein Stiefmutter als sie schwanger war nicht mit Düften zu recht kam (oder so). Das hat einfach nach nichts gerochen und das fand ich, ich würde nicht sagen schrecklich, aber ich finde wenn man duscht muss man das wenigstens ein bisschen riechen

@zwischendurch

Oh ja, bei mir müssen Duschgels auch riechen, ich bin nämlich ein Duftjunkee :) Aber deine Haut ist wirklich überreizt, und die sollte erstmal an erster Stelle stehen finde ich, damit du dich wohlfühlst. Versuche es mal mit Eubos. Es gibt natürlich noch bessere Produkte, wie z.B. Avène. Und das Peeling ist ganz wichtig, deine Haut wird es dir danken. Übrigens ein Peeling 1x pro Woche wirkt wahre Wunder. Ich wünsche dir viel Erfolg!

von florena gibt es ein duschgel für ultra sensible haut. eine freundin von mir hat das, deren haut ist da ganz schwierig ! das gibts bei dm. duftet auch. ansonsten gibts sebamed, da wird garantiert nix jucken, aber das riecht halt auch dementsprechend .. nicht. hoffe ich konnte dir helfen :)

Vielen Dank :) Ich werd gleich mal morgen schauen :)

hört sich für mich wie ne allergie an. könntest ja mal in die apo gehen u die haben da bestimmt so ein sensitiv duschgel. du tust mir jetz echt leid. gute besserung sag i jetzt einfach mal ;-)

Dankeschön :)

Probier' doch lieber mal Seife/Duschgel ohne Parfum.