...jeden Tag über mehr als 2-3 Wochen hin Ibuprofen?

9 Antworten

Gehe zum Arzt! Solche Schmerzmittel, auch wenn sie frei verkäuflich sind, darf man nicht auf Dauer nehmen, sondern nur kurzfristig. Also wenn Du mal einmal Kopfweh hast, dann kannst Du einmal eine Ibu nehmen. Aber wenn es mehr als 2, 3 Tage dauert, dann ab zum Arzt!

Über solche Zeiträume eingenommen kann Ibuprofen Nierenschäden verursachen. Außerdem besteht die Gefahr, dass die zugrundeliegende Erkrankung chronisch wird.

Weiterhin gibt es einen Gewöhnungseffekt, irgendwann brauchst Du immer mehr davon.

Es ist obwohl es ein freiverkäufliches Medikament ist nicht für den Dauergebrauch gedacht. Folgen können sein:

  • Gewöhnungseffekt
  • Magenleiden
  • Usw

Du tust dir nichts Gutes, die Wurzel des Übels sollte behandelt werden

Es steigt natürlich das Risiko für Erkrankungen aber ich denke die schlimmste Folge ist meist die Ursache. Ibu wird meist aufgrund von Schmerzmitteln genommen..Schmerzen sind ein Signal des Körpers und kommen nicht umsonst

Hallo,

ja, das kann man machen, aber etwas auf den Magen achten(IBUProfen zum Essen einnehmen)weil es schlägt auf den Magen und ausreichend trinken, damit die Nieren entlastet werden. Denkbar wäre auch, mal auf was anderes umzuschwenken, meinetwegen Paracetamol

Wenn du aber so lange IBUProgfen nimmst, willst du dann nicht mal zum Arzt gehen?

Diencephalon  21.03.2021, 19:12

Gute Antwort.

Man kann von längerer Einnahme von Schmerzmitteln auch Schmerzmittel Kopfschmerzen bekommen. Das ist dann ein Teufelskreis,

Leberwerte, Nierenwerte können sich verschlechtern und der Magen kann rebellieren.

Lass die Ursache ärztlich abklären.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung