Jeden Tag getrocknetes Blut in der Nase beim Schnaufen?

5 Antworten

Hallo. Erst solltest Du mal in der Apotheke den Blutdruck messen lassen wenn möglich an 2 oder 3 Tagen hinter einander sollte er in Ordnung sein kann man die Äderchen beim HNO-Arzt veröden lassen aber spassen sollte man mit dem nicht denn wenn so ein Äderchen ein Stockwerk höher Blut ablässt nennt man das Schlaganfall und dann wird es sehr sehr ernst. Gruß Wolf1943

Sina1234567
Fragesteller

Vielen Dank, das wusste ich noch gar nicht :O

Dein Arzt hat mit Sicherheit recht. Die Heizungsluft trocknet die Nasenschleimhaut aus.

Auch wenn Du zu Hause für viel Frischluft sorgst.....Du hälst Dich sicher immer irgendwo in beheizten Räumen auf.

Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du die Nasenschleimhaut geschmeidig hälst. Nimm Vaseline oder einfach Nivea-Creme.

Sina1234567
Fragesteller

Vielen Dank werde ich gleich mal ausprobieren

Nimm ein Wattestäbchen und creme über Nacht die Nase innen (die Schleimhäute) mit einer Allzweckcreme oder Panthenol oder Zinksalbe ein. Wenn du das mehrmals machst, kann alles wieder abheilen, die Schleimhäute abschwellen und alles dürfte wieder gut sein.

Hilft auch super bei Schnupfen!

Sina1234567
Fragesteller

Danke probiere ich mal :)

Stauballergie-Reaktion? Ein Anzeichen dafür wäre z. B., wenn du bei Übernachtungen an anderen Orten diese Beschwerden nicht hast... Achte einmal darauf...

Sina1234567
Fragesteller

Danke, ja die habe ich, allerdings auch extra Allergikerbettwäsche :)

Das habe ich aktuell auch, aber bei mir liegt es an der kälte. Würde mir da nicht zuviele Gedanken machen.

Sina1234567
Fragesteller

ach dadran kann es auch liegen?