Ist Uncle bens express reis förderlich zum abnehmen als Mittagessen?

3 Antworten

Es kommt auf die gesamte kcal Anzahl am Tag drauf an und nicht auf ein einzelnes Gericht, denn deine Tages. -bzw. Wochenbilanz muss stimmen.

Noch weniger kcal brauchst du, wenn du es selbst machst.

Wenn du im Wachstum bist, solltest du, wenn du nicht gerade stark übergewichtig bist, gar nicht abnehmen, denn dein Körper braucht alle wichtigen Nährstoffe und beim nächsten Wachstumsschub sieht alles schon wieder anders aus, weil du dich dann wieder streckst.

Du solltest auf genügend zuckerfreie Flüssigkeit, Fette, Vollkronprodukte, Gemüse und Obst achten. Dickmacher wie: Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach reduzieren. Du musst mehr verbrauchen, als du zu dir nimmst und dennoch deine Tages- bzw. Wochenbilanz haben, damit dein Stoffwechsel nicht runter fährt.

Ausdauersport hilft dir dein Gewicht zu regulieren, dazu gehört außer Rad fahren auch: joggen, inlinern, schwimmen, u.s.w.

Ernähre dich einfach gesund und ausgewogen, mache etwas Sport, dann reguliert das dein Körper von alleine.

LG Pummelweib :-)

Das wage ich zu bezweifeln guck mal auf der Verpackung wie viel Kalorien und wie viele Kohlenhydrate diese Speise hat

Sodarklove
Fragesteller

400kcal

tommyfoxfire  19.06.2015, 10:56
@Sodarklove

Das ist jetzt aber nicht viel! 400kcal für den ganzen Beutel? Mach dazu dann noch Gemüse und evtl. Hühnerfleisch und keine dicke Soße..dann ist es eine gute Mahlzeit!

Sodarklove
Fragesteller

400kcal

AppleWatch  19.06.2015, 10:54

Pro Portion also ganze Speise oder pro 100 g? Außerdem beachte für abnehmen immer die Kohlenhydrat Angabe

Sodarklove
Fragesteller
@AppleWatch

Die ganze speise

AppleWatch  19.06.2015, 11:14

Denke an die Kohlenhydrate gerade die sind die schlimmsten Dickmacher

Nein. In Convenience-Food sind zu viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker drin!

Mach lieber folgendes:

Aus nem Bund Suppengrün (sehr fein würfeln) und ner Zwiebel (fein würfeln) Brühe kochen. Geht so: Das Kleingewürfelte mit wenig Öl im Topf anschwitzen, bis die Zwiebel anfängt zu bräunen. Dann mit 1/4 Liter Wasser aufgiessen und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit gut Farbe hat. Mit Salz, Pfeffer und der feingehackten Petersilie abschmecken.

Durch ein Sieb abseihen oder das Gemüse darin lassen...ist Geschmackssache. Doie Brühe auskühlen lassen und in einem Eiswürfelbehälter einfrieren...so hat man Portionsmengen.

Besorg dir einen Glastopf mit Deckel für die Micro oder alternativ den hier: http://www.pearl.de/a-NX6002-3010.shtml , den habe ich.

1 Tasse Reis, 1 Tasse Wasser, 1 Brühewürfel aus der Kühlung... nach Zubereitung mit dem Dampfgarer den reis zubereiten und schon hat man ein kalorienarmes Essen, frei von Zusatzstoffen und geschmacksveratärkern. Im oberen Dampfeinsatz kann man nach Laune fein geschnittenes FRISCHES Gemüse mit dem Reis zusammen garen und hinterher mischen. ich liebe zB Zuckererbsen dazu.