Ist meine Vorgangsbeschreibung gut?

4 Antworten

Klingt gut und ist ansprechend formuliert.

Heißt es nicht aber "der Urin"?

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen, ich hatte da wohl nen Aussetzer. :D Aber danke!

@wibbix

Ist wirklich gut. Kannst Du unbesorgt so vorlegen.

Wie schön.... hier kann jemand schreiben..... JUBEL :-)

Im Großen und Ganzen schon ok, aber Du verwendest gerade in der ersten Hälfte des Textes sehr oft das Wort "man". Das ließe sich umgehen, wenn Du - dem Anspruch einer Vorgangsbeschreibung gemäß, die ja ein Bericht, keine Erzählung sein soll - häufiger Passiv statt Aktiv verwenden würdest. Das wäre z.B. statt "diese verhindern, dass..." "dadurch wird verhindert, dass..." usw. Ein paar mehr Nominalisierungen wären auch nicht schlecht (statt "bevor man...untersucht" "vor der Untersuchung" usw.)

Viel Erfolg!

Danke, sehr hilfreich, ich werd den Text noch etwas ändern. :) Danke!

Prima,da fehlt nichts

der Urin ;)

Ist mir auch grad aufgefallen. ^-^ Da hatte ich wohl nen Aussetzer :D danke!