Ist es zu spät sich im Halbjahr der 10 zu bewerben damit ich ein besseres Zeugnis bekomme oder achtet man auf die Noten bei der Bewerbung arg (Automobilkauffra?

OnePerson19  03.08.2020, 21:18

In welchem Halbjahr der 10?

Lokillleeaa
Fragesteller

Ja

OnePerson19  03.08.2020, 21:39

Welches Halbjahr ? Erste oder zweites ?

Lokillleeaa
Fragesteller

Das im Februar also erstes

5 Antworten

Ich nehme an, dass du meinst, dass dein Sommerzeugnis der 9. NICHT sooo gut ist?

Es könnte zu spät sein, wenn du dich erst im Frühjahr nächsten Jahres für den Ausbildungsbeginn 2021 bewirbst, die Stellen bei den großen Unternehmen sind für 2021 bereits jetzt im Internet eingestellt.

Wenn du sicher sein willst, würde ich einfach mal bei den Unternehmen anrufen und fragen, wann die Bewerbungsfrist endet. Ist denn dein Halbjahreszeugnis der 9. genauso schlecht, wie das Sommerzeugnis? Wenn nicht, kannst du auch beide Zeugnisse einreichen.

Lokillleeaa
Fragesteller

Also das Zeugnis das man eig schicken soll von mir, hat sehr viele 4er deswegen weiß ich nicht ob ich überhaupt Chancen habe

Du meinst mit dem Halbjahreszeugnis der 10?

Dann bist du spät dran, weil das ja im Januar/Februar kommt.

Bei den meisten Betrieben bewirbt man sich ein Jahr vorher, also mit dem jeweiligen Abschlusszeugnis.

Du könntest ja versuchen, mit einem freiw. Praktikum zu punkten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lokillleeaa
Fragesteller

Hab ich aber habe jedoch Angst das ich aufgrund meinen jetztigen Noten nicht angenommen werde da das viele 4er sind

Bei einer Bewerbung kommt es im kaufmännischen Bereich immer auf Noten an. Allerdings auch auf Rechtschreibung und Ausdruck.

So wie du deine Frage stellst, ist sie nicht zu verstehen und wenn deine Bewerbung ähnlich aussieht, brauchst du dir um einen taktischen Bewerbungstermin keine Gedanken zu machen. Sorry....

Du kannst ja nochmal versuchen, die Frage genauer zu stellen.

Lokillleeaa
Fragesteller

Ich meinte ob es zu spät ist sich im Halbjahr der 10 Klasse zu bewerben, oder ob man auf die Noten sehr achtet?

Chiko135  03.08.2020, 21:35
@Lokillleeaa

Also die 10. Klasse hat zwei Halbjahre. Welches meinst du? Wann willst du dich mit welchem Zeugnis für welchem Ausbildungsbeginn bewerden? "Zu spät" und "auf Noten achten" sind keine Alternativen, also gibt es hier keine Entscheidung zu treffen.

Mir ist nach wie vor unklar, worum es dir geht. Dadurch, dass du exakt die selben Worte wiederholst, wird es nicht klarer.

Lokillleeaa
Fragesteller
@Chiko135

Im Januar/Februar in jeder Klasse bekommt man ein halbjahreszeugnis und ich möchte mich evtl. da mit dem 10 halbjahreszeugnis im Februar bewerben falls es nicht zu spät ist da ich dann vlt bessere Chancen habe da ich mich dann in der 10 verbessern kann und meine Frage ist ob es zu spät ist sich da zu bewerben oder wenn ich mich mit den 9 er Zeugnis bewerbe ob die Betriebe arg auf die Noten achten da das Zeugnis noch soooo gut ist

Chiko135  04.08.2020, 09:44
@Lokillleeaa

siehe meine Antwort von eben ...

Faustregel

Betriebe Zeugnis der 9 Klasse

Schulen halbjahr 10 Klasse

Lokillleeaa
Fragesteller

Ist mir klar, aber ich weiß halt nicht ob meine Bewerbung direkt wieder zurück geschickt wird weil habe viele 4er im Zeugnis :(

Meolettalove2  04.08.2020, 20:48
@Lokillleeaa

Ganz ehrlich das hätte dir schon vorher bewusst sein können.

Das läuft nunmal so ab

Lokillleeaa
Fragesteller
@Meolettalove2

Ja jetzt ist es wie es ist und ich frage ja hier und erwarte hier keine dummen Sprüche aus der Seite entweder man hilft oder man lässt es mit den Kommentaren.

Meolettalove2  04.08.2020, 21:03
@Lokillleeaa

Du musst dich halt jetzt damit Berwerben oder eben nächstes jahr mit einem Jahr Pause.

Sorry aber mehr kannst du eben nicht machen

Lokillleeaa
Fragesteller
@Meolettalove2

Ja ich weiß aber habe ich überhaupt Chancen mir so einem Zeugnis

Meolettalove2  04.08.2020, 21:28
@Lokillleeaa

Bezweifle ich zwar aber vielleicht persönlich

Als was willst du dich denn bewerben?