Ist es normal jeden Tag exakt das selbe zu wiegen?

2 Antworten

Ja, das kann durchaus normal sein.Aber nicht normal ist, sich täglich zu wiegen. Einmal wöchentlich reicht vollkommen aus, um sein Gewicht zu kontrollieren.

Wie hast du deinen Kcaldefizit ermittelt? Wieviele Kcal nimmst du täglich zu dir? Wie sieht dein Training aus?

Entweder bist du eben nicht im Defizit oder zu wenig, oder du gleichst alles nur aus, oder du wiegst dich falsch, sprich mal Abends mal Morgens, also unter unterschiedlichen bedingungen.

Chalin99
Fragesteller

Mein Kaloriendefizit habe ich durch den Rechner von micsbodyshop.de ermittelt Nehme täglich Max.  800 -900 Kalorien zu mir, könnte 1344 Kalorien pro Tag essen, das wäre dann mein Grundunsatz,

Ich gehe mehrmals pro Woche Fahrrad fahren, skaten, und spazieren sowie workouts und einmal pro Woche arbeite ich im Service wo ich meist 10 Stunden nur am laufen bin

Wiegen mache ich nur morgens und im Defizit bin ich definitiv

Darkvictory  09.08.2016, 16:34
@Chalin99

1. Sollte der Kcaldefizit unter dem Tagesbedarf liegen, nicht unter dem Grundumsatz, dass ist ungesund. Und selbst unter dem Tagesbedarf sollte er nicht all zu gross sein.

2. Da hast du deinen Fehler, du verbrauchst zuviel und nimmst zu wenig Kcal auf, dein Stoffwechsel ist runter gefahren.

Deshalb klappt dein Abnehmen nicht.

Mics Body shop, war eine gute wahl, er kommt dem Grundumsatz und Tagesbedarf am nähesten, ist dennoch recht ungenau. Nimm deinen Tagesbedarf und geh ca. 500- 800kcal runter. Dass sind dann die Kcal die du aufnehmen sollst. Und nicht etwa nur 800kcal.