Ist es normal dass man in der Pubertät zunimmt?

5 Antworten

Schwankungen des Gewichts sind gerade in der Pubertät normal. Dein ganzer Hormonhaushalt wird komplett einmal durchgewürfelt. Also mach dir keine Gedanken über + oder- 1kg. Versuch dich normal zu ernähren und zu bewegen, die gleichen Ratschläge wie immer eigentlich.

Früher waren wir alle kleiner! ;-) Man nimmt das ganze Leben über ab oder zu, das kommt darauf an wie viel man futtert und wie wenig/ viel man sich bewegt.

In der PUbertät passiert viel, das könnte viele gründe haben.

es ist normal.. keine Sorge :)

Schwankungen vom Stoffwechsel, der für sowas auch verantwortlich ist, kommen mit der Pubertät. Man kann aber nicht sagen ob es so bleibt oder wie lange. Aber meistens setzen sich am Ende die Gene durch.