Ist es gefährlich, quer doch den Ammersee oder der Starnberger See zu schwimmen?

2 Antworten

Ich kenne die Seen nicht, aber du wirst niemals 10m tiefen, schon 5m sind kritisch nur so vom Druck her.

Theoretisch geht das schon, du solltest aber immer ein Boot dabei haben

1. Falls du mal mitten im See einen Kramp hast, 2. bist du, vorallem für grosse Schiffe unsichtbar

JackTheTrickser
Fragesteller

Die Seen sind ca. 3km breit. Ich bin bisher etwas shon 20x durchgeschwommen. Ich kenne meinen Körper gut, ab 23°C Wassertemperatur wird mir nicht besonders kalt. Wenn man einen Krampf bekommt, dann betrifft das ja nur einen Körperteil - einen Arm oder ein Bein oder? Dann sollte man ja trotzdem noch mühevoll schwimmen können oder?

NebenwirkungTod  25.06.2017, 13:03
@JackTheTrickser

Ein Kramp kann auch so auftreten, er betrifft zwar nur ein Körperteil aber am Anfang erschreckt man davon, sinkt dann evtl. bisschen ab und wenn man dann zappelt um wieder hoch zu kommen veratärkt sich der Krampf und dann kann der so stark werden dass du ned mehr schwimmen kannst

Das mit dem abtauchen ist blödsinn. 1. bist du dann nicht mehr sichtbar. 2. hast du keine Kontrolle. Du hörst zwar das Boot, aber nicht, wo es ist. Wenn du auftauchen musst, hast du keinen Spielraum mehr.

Nimm dir eine Schwimmboje mit. Ich habe do was. Aufblasbar, mit Tasche drin. Da kann man ein paar Utensilien rein packen. Ich schwimme damit gerne an der Küste entlang,

Oder du besorgst dir eine "Rescutube" das stört beim schwimmen nicht, du kannst abtauchen nach Muscheln oder so und hast im Notfall ein auftriebskörper zum Festhalten. Dazu ne gelbe Badekappe.