Ist eine Kieferorthopädische Behandlung im Ausland sinnvoll?
Habe ziemlich schiefstehende Zähne und möchte sie gerne korrigieren lassen. Da die Kosten oin Deutschland für diese Behandlung sehr teuer sind und ich erfahren habe, dass es z.B. in Tschechien um einiges günstiger ist, habe ich überlegt mir dort eine Zahnspange machen zu lassen und nur die Nachbehandlung in Deutschland zu machen. Weiß jemand, ob das sinnvoll wäre?
5 Antworten
Und alle vier Wochen zum Nachspannen nach Tschechien fahren? Vergiss es. Das muss ständig nachgestellt und kontrolliert und gereinigt werden. Die Brackets sind sind gar nicht so teuer. Hab meine auch selbst bezahlen müssen.
dazu musst du erst mal einen kieferorthopäden finden, der das nachstellen der spange übernimmt. die werden nicht hurra schreien, wenn du damit ankommst. ich glaube, bei kfo-behandlungen ist das nicht sinnvoll, bei zahnersatz könnte es eine überlegung wert sein....für manchen zumindest
er kann ja sagen, er wäre gerade erst hergezogen.
Niemals! Denk auch an irgendwelche Regressansprüche wenn was versaut wird. Du kriegst da nichts mehr! Laß dir doch "schöne Zähne schenken". Es ist der Schmuck der Dich am schönsten macht.
Zahnspangen müssen ca. monatlich kontrolliert und nachgestellt werden, ich denke, sehr sinnvoll ist das nicht. Zumal hier wohl kein Kiefernorthopäde eine im Ausland hergestellte Spange kontrollieren wird. Anell
Hi!
Nur wegen der Spange macht es keinen Sinn ins Ausland zu gehen! Wenn es jetzt um ein komplett neues Gebiss gehen würde, dann lohnt es sich vielleicht.