Ist eine Kieferorthopädische Behandlung im Ausland sinnvoll?

10 Antworten

Hi!

Nur wegen der Spange macht es keinen Sinn ins Ausland zu gehen! Wenn es jetzt um ein komplett neues Gebiss gehen würde, dann lohnt es sich vielleicht.

Und alle vier Wochen zum Nachspannen nach Tschechien fahren? Vergiss es. Das muss ständig nachgestellt und kontrolliert und gereinigt werden. Die Brackets sind sind gar nicht so teuer. Hab meine auch selbst bezahlen müssen.

Niemals! Denk auch an irgendwelche Regressansprüche wenn was versaut wird. Du kriegst da nichts mehr! Laß dir doch "schöne Zähne schenken". Es ist der Schmuck der Dich am schönsten macht.

Zahnspangen müssen ca. monatlich kontrolliert und nachgestellt werden, ich denke, sehr sinnvoll ist das nicht. Zumal hier wohl kein Kiefernorthopäde eine im Ausland hergestellte Spange kontrollieren wird. Anell

Hole Dir zunächst mindestens zwei weitere Meinungen ein.

Die Kliniken an der deutsch-tschechischen Grenze sind m. W. gut.

Aber wie schon angedeutet: eine Zahnspangen-Behandlung dient zuerst dem Portemonnaie des behandelnden Zahnarztes und der Kosmetik.