Ist eine Hornhautverkrümmung schlimm?

7 Antworten

Eine Hornhautverkrümmung lässt sich am allerbesten mit HARTEN Kontaktlinsen ausgleichen, da die Hornhaut sich in der Zeit wo die Linsen darauf liegen, nicht weiterverkrümmen kann. Die Linsen sollten allerdings genau von einem Spezialisten angepasst werden. Ich sehe somit trotz Hornhautverkrümmung wesentlich besser als ich es mit jeder Brille könnte.

Es kommt auf den Grad der Verkrümmung an. DIe meisten Menschen haben eine leichte Verkrümmung und merken sies nicht. Am besten einmal den Ophthalmiker konsultieren.

nein du misst nur wenn du eine stärkere hast beim lesen eine brille aufsetzen. wenn du sie immer aufsetzt vergeht diese hornhautkrümmung meisten sogar

kommt drauf an wie stark sie ist, solange du kein jet-pilot werden willst, machts nix!

Nein, ich und mein Vater haben das auch, wir haben nur eine Brille um das wieder auszugleichen.