Ist eine Hornhautverkrümmung schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hornhautverkrümmung lässt sich am allerbesten mit HARTEN Kontaktlinsen ausgleichen, da die Hornhaut sich in der Zeit wo die Linsen darauf liegen, nicht weiterverkrümmen kann. Die Linsen sollten allerdings genau von einem Spezialisten angepasst werden. Ich sehe somit trotz Hornhautverkrümmung wesentlich besser als ich es mit jeder Brille könnte.

kommt drauf an wie stark sie ist, solange du kein jet-pilot werden willst, machts nix!

nein du misst nur wenn du eine stärkere hast beim lesen eine brille aufsetzen. wenn du sie immer aufsetzt vergeht diese hornhautkrümmung meisten sogar

Nein, ich und mein Vater haben das auch, wir haben nur eine Brille um das wieder auszugleichen.

Es kommt auf den Grad der Verkrümmung an. DIe meisten Menschen haben eine leichte Verkrümmung und merken sies nicht. Am besten einmal den Ophthalmiker konsultieren.

Was möchtest Du wissen?