Ist ein BMI von 15,7 gefährlich?

7 Antworten

Also: der BMI gilt seit neuestem nicht mehr uneingeschränkt und unumstritten als das Maß aller Dinge in Gewichtsfragen. Von daher sagt er über Dein Gewicht nur bedingt etwas aus. Als Laie würde ich jedoch sagen, dass 52 kg bei einer Größe von 1,82 Meter doch eher wenig sind und Du wahrscheinlich Untergewicht, wenn nicht sogar schon Magersucht hast. Ich würde an Deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen und mit ihm über Dein Gewicht sprechen. Frage ihn einfach mal, was er dazu meint und woran es liegen könnte, dass Du nicht zunimmst.

Er sollte eigentlich bei 18 liegen.

das is extreeeem untergewichtig o.O

Marieke2712  09.03.2010, 20:08

genau das klingt wunderbar in den ohren einer essgestörten bzw. eines essgestörten.

Nach Lesen Deiner früheren Fragen vermute ich bei Dir eine Essstörung. Die ist immer behandlungsbedürftig, aber Du musst auch bereit sein Hilfe anzunehmen. Ich denke aber, Du kennst Dich bestens mit der Thematik aus. ;) Nur zunehmen reciht das nicht (willst du das denn zum jetzigen Zeitpunklt wirklich?). Ihr müsste gemeinsam die Ursache bearbeiten und das bedeutet Arbeit an Geist und Psyche.

Ich bin NICHT esssgestört... ich WILL auch nicht so aussehen... ich krieg es nur nicht hin, mer zu essen. >.<

Marieke2712  09.03.2010, 20:43

Eben, genau das ist das Problem...Du hattest doch bereits selber den Verdacht einer psychosomatischen Übelkeit (andere Frage). Warum fällt es Dir so schwer einen Fachmann um Rat zu fragen?

Ratfart  10.03.2010, 04:47
@Marieke2712

Wenn du nichts an der Quantität ändern kannst, dann versuch's halt mit der Qualität. Verzichte auf Ballaststoffe und konzentriere dich auf's Wesentliche: Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate.