Ist die Neva Masquarade Allergikerfreundlich -Erfahrungen?

2 Antworten

Es gibt keine Allergikerrassen.

Möglicherweise reagiert man auf einzelne Tiere (rasseunabhängig) wenig oder gar nicht, das muss man individuell testen lassen.

Da Katzen aber Artgenossen brauchen muss man zwei Tiere finden, auf die man nicht reagiert.

Außerdem kann es passieren, dass man später doch noch auf die Tiere reagiert.

October2011  30.07.2015, 01:01

Es gibt keine Allergikerrassen.

So ist es, leider.

October

Hi,

wie kommst du darauf, dass diese Rasse für Allergiker geeignet sein soll? Es ist eine Katze wie jede andere auch und wenn ein Allergiker auf Katzen reageiert dann selbstverständlich auch auf eine Neva Masquerade!

October

MelindaGW
Fragesteller

Nicht kommentieren, wenn man keine Ahnung von der Materie hat :'D Die Neva Masquarade bildet keine/wenig Allergene aus, FelD1, worauf ca 80% der Allergiker nicht auf diese Rasse reagieren - ich habe nur nach Erfahrungen mit der Katze gefragt, von Leuten, die in der gleichen Situation sind :) trotzdem Danke für den Versuch

October2011  30.07.2015, 01:00
@MelindaGW

Na, wer hat hier keine Ahnung, bzw. verläßt sich blind auf irgend einen Werbetext von einer Züchter-HP?

Wenn die Neva Masquerade wirklich kaum oder weniger FelD1 ausscheiden würde wäre das bekannt und Allergiker könnten sich einfach eine Neva Masquerade halten.

October

p.s. Ich gehe davon aus, dass du eh' keine Studie benennen kannst, aus der hervorgeht, wieviel FelD1 eine Neva Masquerade produziert.

p.p.s. Nur weil du unhöflich wirst hast du noch lange nicht recht ;-)