Ist das entzündet (verbrennung)?

Da die wunde - (Medizin, Verletzung, Wunde)

6 Antworten

wenn diese wunde ziemlich eitert und weh macht , kann es schon eine entzündung sein. hast du eine tetanus impfung ? ansonsten desinfiezieren , abdecken mit luftdurchlässigem pflaster und weiter beobachten. creme würde ich keine nehmen

kotori24
Fragesteller

Tetanus impfung hab ich leider keine aber  danke für die tipps!!

Otilie1  15.09.2015, 11:05
@kotori24

hole das bitte schnell nach

Ich glaube nicht, daß die Brandwunde entzündet ist. Wahrscheinlich ist es ein Wundsekret, welches aus der Wunde läuft und kein Eiter. Das ist meist der Fall. Offene Brandwunden sollten nur mit einem speziellen Brandwundenverband oder sterilen, alubedampften Kompressen (Apotheke) abgedeckt werden. Du solltest sie vorsichtshalber ärztlich versorgen lassen. Offene Brandwunden nie mit Salben oder anderen Mitteln behandeln - dies verschlechtert die Heilung oft erheblich!

Du solltest deine Wunde dringend reinigen! Und immer sehr gut pflegen.

Ja, die ist entzündet. Und du solltest schnellstens zum Arzt gehen.

Und warum kannst du damit nicht zum Doktor gehen? Du solltest nicht länger warten und dich sofort ärztlich behandeln lassen. Ich wünsche dir recht gute Besserung und grüße dich ganz herzl. bienemaus63