Ist alkoholfreies Bier gesund?

9 Antworten

Bier ist ein hervorragendes Isotonisches Getränk, d.h. es liefert dem Körper viele benötigte Mineralien. Durch den Alkohol ist die gesunde Wirkung des Biers beeinträchtigt - das ist bei alkoholfreiem eben nicht der Fall. Zudem hat es deutlich weniger Kalorien.

Gesund oder nicht - es macht einen nicht betrunken. Und es gibt wirklich Sorten, die auch gut schmecken - meistens aus kleineren Brauereien.

Aber wenn es Deinem Freund schmeckt, dann soll er es deshalb trinken - und nich weil es "gesund" ist.

Wenn es nach "gesund" ginge, dann sollte der Mensch sowieso nur Wasser trinken - und wäre das nicht langweilig????

Gesund vielleicht nicht gerade, da wäre wohl eher Milch zu empfehlen. Aber allemal besser als Bier mit normalem Alkoholgehalt.

Wobei, rein geschmacklich ist alkoholfreies Bier nur eingeschränkt als Alternative zu "richtigem" Bier zu betrachetn.

Milch ist m.E. auch nicht gesund! :-)

Bier ohne Alkohol ist wie Kaffee ohne Koffein, oder Vorspiel und dann nach Hause gehen...unbefriedigend.

Es gibt nichts besseres, als nach einer Grundlagenausdauer-Einheit (z.B. eine Stunde gemütlich joggen, schwimmen oder fahrradfahren) ein alkoholfreies Bier zu trinken! 1. sind die Inhaltstoffe von Bier (Hopfen & Malz) sehr isotonisch und deine Mineralstoffdepots werden wieder aufgefüllt, 2. ist es eine sehr gute Regenerationshilfe für deinen Körper (du bist schneller wieder auf deinem Leistungsniveau) und 3. fehlt der Alkohol, der dir (besonders nach dem Sport) mehr schaden würde. Die Kalorienfrage wurde ja bereits beantwortet.