Intimrasur und Piercing auch noch mit über 55

5 Antworten

was will deine schwiegertochter dich neu gestalten oder mit dir in die sauna. ich glaube sie hat nicht damit gerechnet das du ein wenig anders bist, als die meisten frauen in dem alter. aber kenne es selber wie es ist anders zu sein. was die intimrasur angeht hätte vieleicht noch in die welt anschauung gepasst, aber intimpiercing das war nicht mehr möglich. viele frauen sind ganz für von körperbehaarung und tragen piercings. ich spreche da in eigener sache. meine muti war ( ist es immer noch ) intimrasiert. habe es von muti übernommen, kenne es nicht anders. war bei dir ja auch der fall mit deiner tochter. daher mach dir nichts aus der sache und tu so als ob nichts normaler ist auf der welt als dein körper. und geh weiter mit deiner schwiegertochter in die sauna, vieleicht war es mehr verwunderung als ablehnung.

Mir scheint, deine Schwiegertochter hat nicht Probleme mit deinem gepflegten Körperkult, sondern eher mit deinem Alter - was du wohl schon selbst vermutest. Da reitet deine Schwiegertochter auf uralte pastorale Klischeevorstellungen herum, wie ein Mensch in deinem Alter zu sein hat. Soll deine Schwiegertochter doch froh sein, dass du kerngesund und dann auch noch so aufgeschlossen bist, anstatt dass du bettlägrig und inkonstinenz wärst, und sie dich zu pflegen hätte. Die Altersangabe im Paß ist nur ein Zeitdatum, das sich irgendwann mal ein paar Menschen ausgedacht haben. Wie alt einer tatsächlich ist, bestimmt sein Kopf und sein Körper nach eigener Uhr. Also Schluß mit diesen uralten Vorurteilen deiner Schwiegertochter, die scheint noch hinter dem Mond zu leben.

Sag ihr nur dass es DEIN Körper ist und DEIN Partner ist auch so gesinnt und es gefällt ihm und dass man eigentlich NIE zu alt für irgendwas ist, wer weiss WIE sie aussieht wenn sie Dein Alter hat und ausserdem geht es sie nichts an! Aber wenn sie noch mal drauf zu sprechen kommt, kannst Du ihr ja das alles mit einem Schmunzeln sagen!

Du hast doch gar kein Problem sondern Deine Schwiegertochter. Das Du Dich so wohlfühlst wie Du bist muss sie einfach akzeptieren. Ich würde gar nicht groß auf das Thema eingehen wenn es so selbstverständlich für Dich ist.

Ich finde es nicht schön aber mir muss es nicht gefallen und Deine Schwiegertochter kann ich verstehen und Deine Tochter hat es Dir nachgemacht.Ich persönlich hätte damit ein Problem zum Arzt zu gehen. Aber wie gesagt es muss mir ja nicht gefallen.

Was möchtest Du wissen?