In welche Schule soll ich weitergehen?

6 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall die Matura um Medizin zu studieren. Es gibt, neben normalen Gymnasien, aber auch andere Schulen wo du die Matura machen kannst, und eine Matura Schule gibt es auch, die aber etwas kostet und die, was ich weiß, auch nicht sehr angenehm zu machen ist. So, für das Medizin Studium musst du aber auch, zumindest in Österreich, in Deutschland weiß ich es nicht, das kleine Latinum besitzen. Das kannst du aber auch nach der Matura einfach nachholen also daran sollte es nicht scheitern. In welchem Bezirk wäre die Schule denn am günstigsten für dich? Vielleicht weiß ich ja sogar ein paar. LG Linda

xbabygirl
Fragesteller

Ich bedanke mich bei der sehr langen und hilfreichen Antwort. In der Schule, in die ich gehe, gibt es leider keine Möglichkeit Latein zu lernen also müsste ich das in der weiterführenden Schule lernen oder halt einfach später nachholen. Weißt du vielleicht ein paar Schulen im 10. Bezirk?

linayyyxvie  05.04.2016, 20:44
@xbabygirl

Bitte gerne:)) Ich kenn mich leider im 10 so null aus aber einen Versuch war es Wert 😋

Wenn du Ärztin werden möchtest benötigst du die allgemeine Hochschulreife. Diese kannst du am Gymnasium erwerben.

Über Google kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Gymnasien es im Umfeld von Wien gibt.

Also in Deutschland braucht man, so weit ich weiß, um Arzt zu werden das Abitur. Also würde ich sagen Gymnasium. :b

Letztendlich musst du ja selber wissen, was du wohl am besten findest.

Viele Schulen bieten doch "Tag der offen Tür" an. Geh doch mal hin und informiere dich vor Ort. Ist eh immer am besten! :)

Auf die Berufsschule? Hast du schon eine Ausbildung? Auf eine Berufsschule kannst du nicht einfach so gehen, die Ausbildungsfirma meldet dich dort an.

Wenn du Ärztin werden möchtest, musst du Abitur machen- also aufs Gymnasium gehen. Zumindest ist es in Deutschland so.