In Schraube getreten zum Arzt?

4 Antworten

Ich wäre damit umgehend zu Arzt. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Tetanusimpfung.

Man sollte das Risiko einer Blutvergiftung sonst nicht unterschätzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Definitiv! Es muss als Arbeitsunfall aufgenommen werden. Falls Spätfolgen nachkommen, bist du abgesichert.

Woods000
Fragesteller

War zuhause in meiner Freizeit. Also war nicht bei der Arbeit o.ä

cas65  24.04.2019, 21:19
@Woods000

Okay. Ich schloss von Werkstatt auf Arbeit. Trotzdem würde ich das anschauen lassen. Bei solchen "Pfählungsverletzungen" blutet es meist nicht sehr, demzufolge bleiben Schmutzpartikel auch gern in der Wunde. Zumal du nicht weißt, wie tief sie ist.

ich sag nur Gefahr einer Blutvergiftung

Auf die Idee zu desinfizieren, mit rundem sauberem Ding Desinfektionsmittel auch reinzustochern bist du nicht gekommen?

Ohne gründliche Reinigung und Desinfektion so eine tiefe Stichwunde samt gequetschten Gewebe und Dreck... viel Spaß.