Ich will ohne Zucker leben. Welche Milch kann ich dann trinken. Laktosefreie?

6 Antworten

Man kann nicht komplett ohne Zucker leben, weil der Körper bestimmte Mengen davon auch braucht. Sonst bist du unterzuckert.

Es ist ok, auf Industriezucker zu verzichten. Aber wenn du auf Fruchtzucker und Milchzucker auch verzichtest, kannst du nahezu nichts mehr essen. Überall ist eine bestimmte Menge eines Zuckers drin.

Vielleicht hilft dir das:

http://einfach-gruenlich.de/2016/05/zucker-wieviel-braucht-der-koerper-wirklich/

Laktosefreie Milch ist übrigens Kuhmilch, der die Laktose entzogen wurde.

Pflanzliche Milch ist z.B. Sojamilch oder Mandelmilch.

Ich rate Dir zu Rohmilch vom Bauernhof. Möglichst der Natur so nahe wie möglich.

Sie ist nicht so lange haltbar und muss schneller verbraucht werden. Evtl. die Milch kurz abkochen vor dem Verzehr. Und die Flasche zum Abfüllen musst Du immer gut reinigen.

Sie enthält Milchzucker, die den guten Bakterien in Deinem Darm als Nahrung dient.

Diese Milch enthält die meisten Nährstoffe gegenüber pasteurisierter und H-Milch.

Gute Gesundheit und alles Beste, Petra

Laktosefreie Kuhmilch enthält auch Zucker, müsste unter Nährwerte stehen. Pflanzenmilch gibts glaub auch ohne Zucker, oder du machst sie dir selbst.

Es geht dabei vor allem um den raffinierten Zucker. Milch kannst du trinken, hat wichtige Mineralien und Vitamine. Meide Süssigkeiten, Süssgetränke, Fertigmüsli, Früchteyoghirt usw. Hat alles viel zusätzlichen raffinierten Zucker.

Vegane und echte Milch ist beides ok, am besten von beidem. Wobei echte besser ist als gewisse vegane, die haben leider teils Zusätze, sofern man nicht im Bioladen kauft und auch da aufpasst.

Du solltest nicht komplett auf Zucker verzichten, nur auf industriellen. Also natürlicher Zucker, wie Fruchtzucker, sollte weiterhin Bestandteil deines Lebens bleiben.

LG Paul

question20p90
Fragesteller

und wie hat es "Anastasia Zampounidis" gemacht?

KeIneAHHnvng  28.05.2018, 21:52
@question20p90

Glaub nicht alles was Promis sagen. Es gibt auch eine Frau die sich nur mithilfe der Sonne ernähren können soll