Ich weiss abends oft nicht mehr, was ich morgens gemacht habe

5 Antworten

Vllt solltest Du Dich einfach gesünder ernähren. Ganz wichtig ist, dass Du ausreichen trinken sollst. Natürlich keinen Alkohol. Aber Mineralwasser oder mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte wären günstig. Aber ich kenn das auch von mir, dass ich früher während der Arbeit gar nicht dazu kam, genügend zu trinken. Das holte ich dann immer abends nach!! Wenn ich im Stress bin vergesse ich auch hin und wieder etwas.

Ich stimme tanztrainer mit der gesunden Ernährung zu. Es gibt Nahrungsmittel die den Denkprozess begünstigen und unterstützen. Wohingegen Fastfood das Denken nachweislich verlangsamt. Übergewicht kann ebenfalls sowas schlimmer machen. Habe das auch ab und zu. Bei mir kommt aber auch noch eine schlechte Konzentration dazu. Ich denke manchmal über viel zu viele Dinge nach. Auch Stress kann sowas verschlechtern. Alzheimer könnte man medizinisch nachweisen, aber hättest du sowas, wären die Folgen viel schlimmer. Kannst dich ja mal untersuchen lassen, aber ich denke so jung wird es das nicht sein.

Das ist normal, wenn man Dinge routinemäßig macht - ich bemerke nicht wirklich, wie ich die Tür abschließe. Hab ichs jetzt oder nicht...
Wenn dein Morgen immer ähnlich aussieht, musst du am Abend nicht wissen, was am Morgen war. Wenn dir aber das Flakon aus der Hand fällt und zerbricht, wirst du es am Abend noch wissen, weil das eine Abwechslung war. Vielleicht hast du auch mehr darüber nachgedacht und dich geärgert.
Nachdenken, was man vor kurzer Zeit gemacht hat, hilft, es noch Stunden später zu wissen.

mein Freund weiß oft eine halbe Stunde später nicht mehr was er zu Mittag gegessen hatte. Sein Gehirn registriert das irgendwie gar nicht, das ist mit anderen Gedanken beschäftigt ...vielleicht eine Art Selbstschutz vom Gehirn um den "Arbeitsspeicher" freizuhalten...schreib doch Tagebuch, dann kannst du es trainieren wenns dir wichtig ist!

Es ist auch nicht unbedingt wichtig, daß Du Dir das alles haarklein merkst. Allerdings solltest Du irgendwann mal drauf kommen ;-)

Es gibt Leute, die merken sich alle je gewählten Telefonnummern. Andere wissen nur noch wichtige und auch nur, wo die stehen müssten ;-)

Was möchtest Du wissen?