Ich weiss abends oft nicht mehr, was ich morgens gemacht habe

5 Antworten

Vllt solltest Du Dich einfach gesünder ernähren. Ganz wichtig ist, dass Du ausreichen trinken sollst. Natürlich keinen Alkohol. Aber Mineralwasser oder mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte wären günstig. Aber ich kenn das auch von mir, dass ich früher während der Arbeit gar nicht dazu kam, genügend zu trinken. Das holte ich dann immer abends nach!! Wenn ich im Stress bin vergesse ich auch hin und wieder etwas.

Das ist normal, wenn man Dinge routinemäßig macht - ich bemerke nicht wirklich, wie ich die Tür abschließe. Hab ichs jetzt oder nicht...
Wenn dein Morgen immer ähnlich aussieht, musst du am Abend nicht wissen, was am Morgen war. Wenn dir aber das Flakon aus der Hand fällt und zerbricht, wirst du es am Abend noch wissen, weil das eine Abwechslung war. Vielleicht hast du auch mehr darüber nachgedacht und dich geärgert.
Nachdenken, was man vor kurzer Zeit gemacht hat, hilft, es noch Stunden später zu wissen.

alzheimer bekommt man nicht anfang 20 sondern ab 65! und wenn du noch genau weisst, was du gemacht hast, aber nicht wie lange es her ist, ist das eher eine zeitwahrnehmungsverzerrung als vergesslichkeit. trotzdem, gedächtnis und konzentration kann man trainieren. meditieren hilft. aber am wichtigsten ist: wenn du ein drahtloses DECT-telefon zuhause hast, dann hat das bestimmt was damit zu tun. die station strahlt dauernd, stärker als jedes handy. man hat quasi einen eigenen mobilfunksender im haus! das versursacht bei vielen menschen solche störungen. wenn dann noch mehrere handys und WLAN dazukommen... www.waidler.de/download/bw_dect.pdf

mein Freund weiß oft eine halbe Stunde später nicht mehr was er zu Mittag gegessen hatte. Sein Gehirn registriert das irgendwie gar nicht, das ist mit anderen Gedanken beschäftigt ...vielleicht eine Art Selbstschutz vom Gehirn um den "Arbeitsspeicher" freizuhalten...schreib doch Tagebuch, dann kannst du es trainieren wenns dir wichtig ist!

das ist völlig normal. Ich war erst heute morgen noch beim Arzt deswegen und habe ihm geschildert das ich nichts behalten kann , zum Kühlschrank gehe und nicht mehr weiss was ich dort wollte. Er fragte mich seit wann ich das denn habe. Ich sagt nur , ja was denn?

Was möchtest Du wissen?