Ich sehe Rauch, obwohl kein Rauch vorhanden ist, was kann das sein?

3 Antworten

Ich würde es auch erst mal beim Augenarzt versuchen. Wenn der nichts findet, geh zum Neurologen. Es muss ja nichts Schlimmes sein!!!

Ich hatte auch Sehstörungen. Der Neurologe diagnostizierte Migräne mit Aura (=Sehstörung). Ist nicht weiter schlimm, kommt auch nicht häufig vor bei mir (ca. 2 - 3x im Jahr).

Wenn der auch nichts findet, und es sich wirklich um Hypochondrie handelt, kannst du immer noch einen Therapeuten aufsuchen, mit dem du über die Angst ernsthaft zu erkranken, reden kannst.

Das kann eine Linsentrübung sein (problemlos durch eine kleine Augen-OP zu beheben) oder auch eine beginnende Netzhautablösung, die man (im Anfangsstadium!) mit Laser wieder an"tackern" kann.

Also schnell zum Augenarzt!

Grauer Star? !

Simba20
Fragesteller

Nein, das denke ich nicht. Habe das gegooglet, sehe das wirklich wie echten rauch, der beispielsweise aus einem Schornstein kommt. Sehe nicht allgemein verschwommen oder so.

kleinerhelfer97  22.04.2016, 01:31

Und du glaubst alles was Prof. Dr. Google sagt.