Ich sehe plötzlich doppelt

6 Antworten

Bevor ich meine Brille bekommen habe hatte ich das auch. Mein Augenarzt hatte mir damals gesagt, dass sich meine Augen durch die Weitsichtigkeit immer sehr anstrengen müssen die Reize richtig zu verarbeiten. Wenn ich mich dann ausgeruht habe, haben die Augen das selbe gemacht und ich hab leicht doppelt gesehen. Ist mir in den 4 Jahren mit Brille nicht mehr passiert ;) Hoffe bei dir ist das auch nichts so ernstes. Will ja jetzt auch nicht sagen, dass du das nicht so ernst nehmen sollst. Von daher ist der Termin beim Augenarzt auf jeden Fall sinnvoll. Viel Glück

apoc1984
Fragesteller

Bei mir wurde als Kind schon leichte Weitsichtigkeit festgestellt aber nie weiter behandelt. scheinbar rächt sich das jetzt. Ach ja, ich muss ne brille tragen... Ich bin begeistert. Mit Brille sehe ich grauenvoll aus

Hallo apoc1984! Ich bin zwar kein Augenarzt, jedoch würde ich sagen, dass das Doppeltsehen von Ermüdungserscheinungen herkommt. Bei mir stellte sich ein Flimmern ein, welches nach einer Ruhepause verschwand. Deine Augen sind beim Sehen "zusammengeschaltet", diese Synchronisation ist bei Ermüdung ggf gestört. Bin gespannt, was Dein Augenarzt meint. Ein Hinweis auf ein MUSS zum Brillentragen kann ich nicht glauben. LG aus Berlin.

http://www.onmeda.de/symptome/doppeltsehen-ursachen-9890-2.html

Doppeltsehen (Diplopie) und Doppelbilder können viele Ursachen haben. Besonders eine Reihe von Erkrankungen und Störungen, vor r allem der Augenmuskeln (wie Augenmuskelschwäche, Augenmuskellähmungen), können hier zugrunde liegen. Einige Ursachen für das Sehen von Doppelbildern sind.

Gehe einmal zum Augenarzt und laß das abklären.

wieso fragst du den noch, wenn du morgen eh ne kompetente antwort erhältst? wenn du doppelt siehst dann schielst du. wie es dazu kommt sagt dir der arzt morgen. es gibt bestimmt verschiedene gründe dafür. vermutlich fehlt dir irgend n stoff, ich tipp mal auf eisenmangel..

Was ich vegessen hatte: ich bin leicht weitsichtig. Allerdings nicht so sehr betroffen, dass ich eine Brille o.ä. brauche