ich nehme einfach nicht zu!

5 Antworten

Es gibt in Fitnessstudios sogennante Weight-Gainer (kann sein, dass ich das falsch geschrieben habe, aber heißen tun sie so :-)). Das sind Shakes, die Du zusätzlich zur normalen Nahrung mixt und trinkst. Die sind hochkalorisch und enthalten trotzdem wichtige Eiweiße und Mineralien. Ach so und: genieß es. Dein "Problem" hätte ich auch gerne :-)

Hast doch keine Ahnung wie es für diejenigen ist, die das Problem wirklich haben

Geht mir auch so.

Viel Sport wird dir in diesem Fall auch nicht viel bringen. Eventuell 1 oder 2 Kilo,mehr nicht.

Wenn dein Körper nicht in der Lage ist genug eiweiß einzulagern bzw. aufzunehmen, kann dieser es auch logischer Weise nicht in Muskelmasse, Fettmaße umsetzen.

Zu viel sport bzw. Kraftsport könnte dann auch schädlich sein, da du ja nicht die benötigte Energie nachführen könntest, da dein Stoffwechsel es nicht zu lässt. Die folge wären dann Mangelerscheinungen.

Also ausgewogenes Sportliches betätigen schadet bestimmt nicht.

Achte auch auf deinen Wasserhaushalt. Viel trinken!

Also, erst mal schauen, was mit deinem Stoffwechsel los ist.

Ich habe bei 178cm zwischen 61 und 62 Kilo.

Habe schon Sport, Eiweiß Zeugs und was weiss ich hinter mir. Schildrüse hat eine leichte überfunktion, daher resultiert mein leichtes Untergewicht. Aber deswegen Tabletten nehmen?

Bin kern gesund und esse ganz normal.

lg

Nichts - das ging mir genau so. Ich hatte (bis ich etwas über 30 war) ca. 45 kg bei 1,67 Größe. Ich konnte machen, was ich will, ich nahm nicht zu. Dabei war ich kerngesund und hatte keine Stoffwechselstörungen oder sonstwas (wurde alles gecheckt). Ich fand das schrecklich, wie so eine Bohnenstange rumzurennen, konnte es aber einfach nicht ändern. War bei meiner Mutter auch so. Tröste dich damit und warte einfach ab:-)

Wahrscheinlich verstoffwechselst dein Körper halt einfach schnell und gut ;) Wenn Du hingegen unbedingt zunehmen möchtest probier es mal mit einem WeightGainer aus der Sporternährung...... ein check beim Arzt kann aber genauen Aufschluss darüber bringen ob das normal ist mit deinem Körpergewicht.

Also generell gilt: Mehr Kalorien als nötig setzen sofort an. Du benötigst ca. 2000 davon, das heißt du musst mehr als 2000 zu dir nehmen.

Was möchtest Du wissen?