Ich möchte gerne zur bundeswehr allerdings habe ich mehere vorstrafen ?

7 Antworten

Bewerben kannst du dich gerne aber gleich mehrere Vorstrafen mit derartigem Hintergrund werden nicht zu Erfolg führen, über den Bandscheibenvorfall brauchen wir da gar nicht mehr reden.

Die übliche Voraussetzung für die Einstellung bei der Bundeswehr ist u.a., dass keine Vorstrafen vorliegen, die das Ansehen der Bundeswehr schädigen könnten. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass du mit deinem Vorstrafenregister, u.a. mit einer Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung eine Chance auf Einstellung hast. Konkret kannst du das aber bei dem für dich zuständigen Karrierecenter der BW (früher: Kreiswehrersatzamt) unter www.bundeswehr.de erfahren.

Wenn du deine Frage deshalb auch unter der Rubrik "Arzt" stellst, weil du vielleicht bei der BW Medizin studieren willst, hast du ein weiteres Problem. Eine der Voraussetzungen zur Erteilung der ärztlichen Approbation ist nämlich, dass man "sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich seine Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufs ergibt" (§ 3 (1) 2 Bundesärzteordnung). Es gibt Ärzte, die ihre Approbation wegen eines geringeren Delikts als Körperverletzung verloren haben. Schon Steuerhinterziehung oder Betrugsdelikte haben bspw. zum Approbationsentzug geführt.

julia654321
Fragesteller

Nein ich hab sie unter Arzt wegen meinem bandscheiben vorfall :) Danke für die gute antwort

Probier es aus..
Aber einer aus meiner Heimatstadt wirde abgelehnt wegen einer vorstrafe

Du kannst es natürlich probieren, aber aber die Möglichkeit dürftest Du Dir selbst verbaut haben ...

Nein, leider musst Du Dich damit abfinden, dass Du dort keine Chance hast.

Soldaten sind Waffenträger. Als solche werden sie einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen. Und dabei kommen die Vorstrafen raus. Damit ist die persönliche Zuverlässigkeit nicht gegeben und damit die Einstellungsvoraussetzungen nicht erfüllt.

julia654321
Fragesteller

Ich kennne allerdings eine person die tdm angenommen worden ist allerdings weiß ich nicht was für vorstrafen diese hat.

Der bandscheiben vorfall könnte allerdings auch ein problem darstellen oder?

skyfly71  23.11.2015, 17:36
@julia654321

Ja, natürlich stellt das ein Problem dar. Ich würde vermuten, dass das bei der Einstellungsuntersuchung ebenfalls ein Ausschlusskriterium wäre.

sneferu  24.11.2015, 15:39
@julia654321

Der Bandscheibenvorfall würde nur ein Problem darstellen, wenn du dadurch körperlich beeinträchtigt bist.