Ich knibbel an meinen Lippen..

5 Antworten

Witzig wie manche hier schreiben ,dass man Disziplin an den Tag legen soll. Manchmal macht man es auch unbewusst und dabei Selbstdisziplin zu haben,ist nicht einfach .Ich habe das selbe Problem und bin gerade auch dabei, es mir abzugewöhnen. Zwar noch nicht wirklich lange, aber immerhin überhaupt. Was ich mache ist immer eine Lippenpflege bei zu haben. Aber kein Labello . Ich habe einen Lippenbalsam von eos.Ich kann ihn nur weiter empfehlen . Er pflegt echt gut , zumindest meine Lippen . Dann habe ich auch noch kurze Nägel, denn mit langen Nägeln kann man die Lippenhaut schneller abziehen . Und ich habe Leute , die des Öfteren um mich herum sind gebeten, ein wenig mit darauf zu achten. Bis jetzt klappt es sehr gut . Natürlich kann ich nicht sagen ob es dir hilft , denn du bist ja eine komplett andere Person wie ich und jedem hilft was anderes,aber beantworten kann man es ja trotzdem . Auch wenn verdaaaammmttt spät. Vielleicht liest es ja noch jemand , der das Problem auch hat und dem es helfen könnte.

Du kannst nicht damit aufhören, weil du es nicht mehr wirklich wahrnimmst. Erst wenn du die Bescherung im Spiegel siehst oder es dir wehtut. Vielleicht bekommst du es hin, wenn du dir was Gesundes zum Knabbern bereit hältst, Obst oder Gemüse. Denn meistens macht man so etwas ja beim Fernsehen, Lesen oder Nachdenken. Deshalb versuch es mal auf diese Weise und beobachte dich dabei.

ich hatte früher auch dieses problem! angewohnheit .. jetzt hab ich es immer noch aber nicht mehr so übel wie damals. damals hab ich sie abgemacht bis meine hand voller blut war ..manchmal hat es so sehr wehgetan das ich noch mehr lust bekommen hab. ich sah unglaublich schlimm aus. die lippen sahen aus wie durch einen fleischwolf gezogen und ich hab auch in der schule heimlich die lippen abgezogen. es ist wahrscheinlich eine psychologische sache. hatte damals viele probleme und war immer nervös .. ich hoff es schreckt euch ab ;-) eben grad hatte ich auch trockene lippen und musste sie wieder korrigieren mit meiner spezial technik hahaha (ja ich weis, sehr krank)

vieleicht hilft es dir wenn du einen lolly im mund nimmst dann geht das ja nicht mehr.heilen tun lippen gut wenn du sie mit honig ein schmierst.

Ich hab das gleiche Problem. Ich versuche es zu lassen, indem ich mir andere Leute anschaue, die das ständig machen. Diese "Gnibbeln" ist nämlich nicht nur schlecht für die Lippen, sondern sieht auch total beknackt aus. ;-)

Ja.. Das denke ich auch immer! Wie blöd muss ich dabei wohl aussehen?!

Was möchtest Du wissen?