Ich habe starken Haarausfall mit 13😭😭😭

Haare ausgefallen nach duschen - (Haare, Haarausfall)

6 Antworten

Keine Ahnung ob das normal ist, aber soo extrem sieht das jetzt nicht aus, ausser du hast so nen büschel bei jedem mal kämmen hintereinander. Wenn du trotzdem angst hast, dann geb zu Dermatologen(Hautarzt). Der kann dir sicher weiterhelfen und beißt nicht! :)

mintgirl
Fragesteller

Okey Dankeschön ich war schonmal beim normalen Arzt der hat gesagt das ist normal wenn man paar Haare verliert ich verliere aber fast 100 Haare pro Tag manchmal sogar mehr😭das war feüher halt nie so

...bis zu 60-70 Haare pro Tag sind durchaus normal....soviel Haare wie auf dem Bild hab ich nach dem Haarwaschen,Bürsten etc. auch liegen, mach dir keinen Stress.

mintgirl
Fragesteller

Ok danke aber es waren wirklich noch nie so viele und es kommen mind. noch 10 dazu beim trockenbürsten ich habe einfach nur mega angst😭😭😭

Anfang der Pubertät auch recht normal: Hormonumstellungen wirken sich immer auf die Haare aus.

Ein paar Fragen: Wie oft duschst du? Wie pflegst du deine Haare ? Wie trägst du deine Haare bzw sind deine Haare des öfteren schweren Bedingungen ausgesetzt (Hitze, Kälte, Chlor, Sonne,...)? Nimmst du genügend Nährstofffe zu dir? Isst du genug? Hast du viel Stress?

Diese Fragen können helfen deine Haare zu schonen trotz der Umstellung deines Körpers. Zusätzlich kannst du mit Nahrungsergänzungsmitteln und speziellen Haarpflegemitteln deine Haare wieder aufbauen und helfen den Hormonstress besser durchzustehen.

mintgirl
Fragesteller

Okey danke das sind die antworten: ich dusche jeden 2.-3. Tag manchmal auch täglich kommt drauf an. Bedingungen sind sie nie ausgesetzt, Nährstoffe schon ich esse seit dem Haarausfall wirklich viel Obst Gemüse und viel gesunde Sachen, genug esse ich auf jeden Fall aber ich nehme nicht wirklich zu und habe leichtes Untergewicht aber ich esse wirklich genug also daran liegt das nicht, stress habe ich im Moment ein bisschen aber daran liegt es glaube ich auch nich

Saisha  20.09.2014, 12:29
@mintgirl

Gut, dann kannst du eigentlich kaum mehr machen als noch jede Woche einen beauty-Tag einzulegen. Hauptursache ist und bleiben deine Hormone, ist aber nichts wirklich schlimmes :)

also ich hab im herbst immer nen 'fell' wechsel verlier im moemnt auch unmengen eehh :D aber das wird schon

Du wirst deutliches Untergewicht haben und Calcium Mangel.

mintgirl
Fragesteller

Nein das glaube ich nicht