ich habe panische angst vor dem schwimmunterricht

9 Antworten

Sag dass du deine Tage hast :) ist immer gut und hilft ^^ Aber ewig kannst du dich nicht davor drücken ... aber es ist doch "Schwimmtraining".. Warum trägst du da keinen Badeanzug?? Kümmer dich nicht um die anderen und sag dem Lehrer Bescheid wenn du nicht mehr kannst und es gibt doch eig immer diese Leinen und den Beckenrand, da kannst du Pause machen :o Viel Erfolg

Ich würde dir raten, neben deinen Eltern, dich - nachdem deine Sportlehrerin pädagogisch nicht sonderlich qualifiziert zu sein scheint - an den Vertrauenslehrer an deiner Schule zu wenden und offen mit ihm über deine Problematik und Ängste zu sprechen. Er ist in dieser Position der richtige Ansprechpartner und wird eine Lösung finden, da bin ich mir sicher.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl, ich war eine Versagerin im Schwimmunterricht! Bis mir mein wunderbarer Hausarzt in einem Attest eine Chlorallergie bescheinigt hat^^ Witzigerweise hatte ich zwei oder drei jahre später wieder Schwimmunterricht, da war es mir egal und die neue Sportlehrerin wusste nichts von meiner "Krankheit".

vlt. hilft es wenn du mit einer freundin oder auch deinen eltern darüber redest. sie sollten dies eigentlich verstehen;) du kannst auch zum lehrer gehen und sagen das deine narbe, oder dir irgentetwas anderes wehtut. viellecht sagen sie dann du darst dich hinsetzen. oder geh zum artzt der kann dir dann eine befreiung geben;) ich hoffe du schaffst es und ich wünsche dir ganz viel glück damit du das schaffst. LG loewe

Ging mir als Kind fast genauso, obwohl ich damals keineswegs übergewichtig war. Dafür hatte ich ne Chlorallergie. Schwimmen war die Hölle. Das hab ich mir dann viel später selbst beigebracht und jetzt schwimme ich jedes Jahr an jedem schönen Tag im Sommer im nächstgelegenen See.

Solange es keine ernsthaften medizinischen Gründe gibt, würde ich es nicht aufgeben, sondern die Bemerkungen ignorieren.